Job, Wetter, Wasser & Ruhrpott

Betrachtet aus dem Desasterkreis: Job am Wasser, nur leider ohne Badefreigabe ;-)Nur gucken, nicht planschen

Wenn man bei diesem Wetter an einem Ort im Einsatz ist, an dem man an jeder Ecke Wasser sieht, ist das erst mal ziemlich nett.

Wenn man aber nicht hinein darf, dann ist das hart. :mrgreen:

Mein persönliches Highlight heute allerdings:

Wir waren irgendwo in der Nähe von Frankfurt unterwegs, und es holt mich immer wieder ein, das Ruhrgebiet.

Schaut selber … ;-)

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Michael F. (@sesselphilosoph)

      

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Rasen
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei X

Dies und das noch:

Blödsinn gewinnt wohl doch

Einfach mal den Garten saugen 😁War ja klar

Aus völlig anderen Gründen steht der Staubsauger im Garten, mein Kopf macht daraus natürlich „Okay, einfach mal den Rasen saugen“.

Macht ja jeder, oder?

Naja, und wenn es schon sowas wie Instagram & Co gibt… gell?

Dann sieht man, dass nicht nur ich einen merkwürdigen Humor habe. :mrgreen:

Wer mag, kann ja schauen (und folgen ;-) )

Ja, ich weiß, manche Accounts lachen vielleicht über 1000 Aufrufe, aber ich freue mich einfach. Nicht mehr, nicht weniger.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Michael F. (@sesselphilosoph)

      

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Rasen
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei X

Dies und das noch:

Das internationale Zeichen für …?

Internationales Zeichen für "Endlich mal im Garten Kaffee trinken"!Kaffee im Garten!

Es ist Samstag, die Sonne scheint und auf dem Plan des Tages steht nichts, was mit Priorität gekennzeichnet wäre.

Im Kopf entsteht der Plan, einfach nichts Spannenderes zu machen, als endlich mal mit Kaffee bewaffnet im Garten in der Sonne zu sitzen.

Für den Abend ist Sauwetter angesagt, also mitnehmen was mitzunehmen ist!

Herrlich, einfach ein bisschen chillen

Oh, Moment, da der Ast, das geht nicht! Überhaupt, wo kommen die Brennnesseln her und das mit dem Efeu – never baby, nix da – mal eben kurz wegschnippeln!

Okay, das Foto zeigt dann final das Internationale Zeichen für „Endlich mal im Garten Kaffee trinken“! :mrgreen:

 

      

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Rasen
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Geschwindigkeit ist relativ!

Mach in Ruhe ;-)Ich kann nicht anders!

Ich muss das so bloggen.

Der Sohnemann hat den Rasen gemäht und das kleine Schneckchen hier im Garten gefunden.

Er: „Habe ich beim Mähen entdeckt!“
Ich: „Wieder einer, der schneller mäht als Du!“
Er: :shock:

Ich: FLUCHTINSTINKT – ON :mrgreen:

 

 

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Rasen
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

282 – Ein Zeichen der Offenbarung!

Es kann mehr, das Zeichen 282 (KI made)Es kann mehr, das Zeichen 282

Jeder, der ein Fahrzeug lenkt, kennt es: Das Zeichen 282!

Dieses Schild mit den fünf schrägen schwarzen Linien auf weißem Grund, eingefasst von einem schwarzen Rand.

Bedeutung:

Vorschriftzeichen 282 StVO beendet alle für den Streckenabschnitt geltenden Verbote im Hinblick auf Tempo und Überholen, sozusagen „freie Fahrt voraus!

Doch dieses Schild kann mehr

Es ist kein bloßes Verkehrszeichen – es ist ein Spiegel. Ein durch eine Blechplatte ermöglichter Röntgenblick in die Seelen der Verkehrsteilnehmer.

Spontan fühlen sich manche plötzlich völlig frei!

Endlich raus aus der 70er-Zone, rein in den Tempowahn. Man müsste ihnen glatt zwei Gaspedale geben – eines scheint in dem Moment einfach nicht zu reichen.

Andere dagegen wirken wie vom Leben gebeutelt.

Sie trauen der Freiheit nicht mehr so recht. „Es wird eh nicht besser„, raunt ihr innerer Monolog. Also lieber ein bisschen langsamer, dann hält das Gefühl von Kontrolle wenigstens ein paar Meter länger.

Und manche … Ja, manche zeigen uns das wohl menschlichste Muster von allen: das schwankende Mindset.

Sie starten stark, voll im Plan. Ran an das Erlaubte und dann?

Plötzlich – Zweifel!

Ein innerer Schalter kippt, sie drosseln, 100… 90… 85… man weiß nie so genau. Vielleicht ist da vorn ja schon wieder die nächste 70er-Zone?

Oder gar 50?!

Also lieber gleich flexibel auf alles einstellen. Vorsichtshalber.

Multiflexibel. Dauerschleife. Wird schon passen. Vielleicht. Wenn man es denn kennt oder überhaupt bemerkt hat.

Final?

Der Hintermann will den Abstand einhalten.

Kann er nicht.

Er bleibt weiter zurück.

Es entsteht Freiraum.

Und final?

Des einen Fahrers Sicherheitsabstand ist die Lücke zum Einscheren des anderen, gell? ;-)


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Rasen
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Soll manchmal der Rasen einfach wachsen?

Da kommt kein Strom!Also, nicht so aus wissenschaftlicher Sicht natürlich!

Ich weiß, die Überschrift passt eher zu den Vertretern der üblichen Seiten im Netz, die da alles als Sensation verkaufen, was einen die Oma schon gelehrt hat ;-)

Aber komisch ist’s schon!

Erst regnet es tagelang, ohne Taucheranzug war da nichts mit Rasenmähen und jetzt ist offensichtlich, wie von Zauberhand, der Mäher über seine eigene Strippe gefahren!

Okay, vielleicht nicht direkt er selber, aber das ignoriere ich jetzt mal :mrgreen:

Ich mein‘, offensichtlich möchte der Rasenmäher im August immer mal ein bisschen Pause haben :roll:

 

Dies und das noch:

„Ich zieh‘ mal eben das Stöckchen raus!“

das StöckchenDenkste …

Manchmal ist es irgendwie die Spitze des Eisberges, also, sinngemäß meine ich natürlich.

Ich rede jetzt allerdings nicht von gefrorenem Wasser, eher von Holz, aber irgendwie ist es doch das Gleiche. Also nein, aber irgendwie doch!

Irrtümer eben …

Man stelle sich einfach nur vor, irgendwo im Garten ragt ein kleines Stück Holz hervor. Nicht viel, nur so eine Ecke.

Was mach man also? Man posaunt laut heraus, dass man den kleinen Holzspan „mal eben“ entfernt!

Ja, nun, manchmal isses eben anders :mrgreen:

Aber hey. jetze is‘ feddich ;-)

 

 

 

Dies und das noch:

Frühlingserwachen?

Frühling '23Das lange Wochenende neigt sich seinem Ende zu

Tja, da freut man sich tagelang auf ein langes Osterwochenende, schon ist es fast wieder vorbei.

Immerhin, besser kurz als gar nicht vorhanden, gell? :mrgreen:

Da ich ja in diesem Jahr noch nicht wirklich lange zu Hause war, konnte ich wenigstens mal einen gründlicheren Blick in den Garten werfen.

Fazit: Der Frühling ist stellenweise doch zu erkennen und der Rasen muss dringend gemäht werden :mrgreen:

 

Der Schreck von unten

popoduscheLeicht nass und unerwartet

Ich bin nun den zweiten Sommer hier auf dem Campus der SRH hier in Heidelberg und dachte, es gibt nichts Neues mehr zu entdecken. Jedenfalls nichts, was so die üblichen Ecken angeht, an denen man gelegentlich abgammelt.

Ok, 2021 hat sich vieles online abgespielt, man war nicht so sehr im Außenbereich bzw., nicht lange an einem Ort, weil kaum jemand zum Quasseln da war.

Jedenfalls bin ich bisher davon ausgegangen, dass man sich über so banale Dinge wie Steinklötze zum Sitzen keine Gedanken machen muss.

Tja, falsch gedacht und Pustekuchen!

Man wird schnell eines Besseren belehrt, wenn es hinter einem, also quasi von unten, plötzlich beginnt zu zischen und sich ein feuchter Popo bemerkbar macht!

Ich schwöre, den Rasensprenger auf dem Foto, den habe ich vorher nie bemerkt :mrgreen:

 

 

Dies und das noch: