Nutzung durch …

wichtigNutzung und Rechte

Eigentlich mag ich solche Texte nicht, leider muss es aber manchmal klare Worte geben. Worte, die eigentlich unnötig sein sollten, da sie dem Allgemeinwissen zuzuschreiben und die ohnehin in jedem Text zum Datenschutz zu finden sind.

Die Fotos hier im Blog sind persönlich von mir aufgenommen. Eigentlich gibt es hier im Blog im Normalfall nichts, was nicht auch von mir persönlich angefertigt wurde. Sollte dies ausnahmsweise nicht der Fall sein, ist es vermerkt oder ich habe eine andere Absprache mit den jeweiligen Autoren.

Ich habe nichts dagegen, wenn meine eigenen Erzeugnisse privat genutzt werden, bei Veröffentlichung genügt mir eine Nennung der Domain ‚desasterkreis.de‘.

Sobald Gewinn aus Dingen geschöpft wird oder werden soll, die ich erzeugt habe, gilt dies NICHT mehr!

In diesem Fall bestehe ich auf vorheriger Kontaktaufnahme zur Klärung der Details.

Ganz übel stößt es mir auf, wenn einfach hier meine Fotos direkt auf anderen Webseiten genutzt werden, also auch direkt bei mir Datenverkehr und somit Kosten verursachen.

Ich bin im Missbrauchsfall durchaus in der Lage, meine Interessen durchzusetzen!