Mach mal warm mit Tony

Petroleumofen Tonysun R95-BMBEs geht auch ohne Strom

Also, wir haben Winter, gell?

Und was macht man, wenn man an einen Ort muss, an dem es einfach nur kalt ist?
Richtig, man heizt.

Ich hatte jedenfalls mal wieder Gelegenheit, meinen guten alten Tony anzuwerfen.

Eigentlich nur als Test, weil ich an den ersten richtig kalten Tagen des Jahres wissen wollte, ob das Teil überhaupt noch lebt.

Nun, er tut’s noch :mrgreen:

Wer oder was der Tony ist?

Hier steht’s, mit komplettem Namen heißt der Kollege Tonysun R95-BMB ;-)

Am meisten freut mich aber, dass auch mindestens 6 Jahre altes Petroleum noch bestens seinen Job macht.

  

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Leben, real Mach mal warm mit Tony Seite 17
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

Dies und das noch:

Mal wieder Diebels, aber ohne Bier

Modellauto im Maßstab 1:87, ein „Diebels ZAKSPEED Team AMG Mercedes 190 E“ in dunkelgrün mit goldenen Akzenten und Startnummer 18, in der transparenten Originalverpackung von herpa, auf schwarzem Sockel mit DTM Schriftzug.Kellerfunde

Regelmäßige Besucher hier im Blog kennen ja mein nostalgisch geprägtes Verhältnis zu Diebels-Alt.

Zufälle

Ein bisschen skurril wird es dann, wenn man aus völlig anderen Gründen in den Keller geht, dort in einer seit Jahren vergessenen Kiste wühlt und so ein Schmuckstück im Maßstab 1:87 findet :mrgreen:

Der Mercedes 190 E muss wohl noch aus meiner Modellbahnära stammen ;-)

  

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

Baue Dir den Sommer im Winter

Baue Dir den SommerTrickreich muss man eben sein

Ich bin ein großer Freund vom draußen Kaffeetrinken. Zugegeben, das ist eher eine Geschichte für den Sommer, aber es gibt ja auch einfallsreiche Gastronomen.

So gesehen und erlebt in Heilbronn, da wird eben der Sommer unter Glas synthetisiert, wenn die Jahreszeit nicht passt. :mrgreen:

Trickreich muss man eben seinKann man gut machen, auf jeden Fall besser als unter freiem Himmel zu schlürfen, wenn man nicht unbedingt in den eher propevollen Innenräumen sitzen möchte.

Winter-Iglu nennt das s’Schümli Cafè  die ganze Geschichte, vermutlich die Ausläufer vom Weihnachtsmarkt.

Ich find’s eine gute Idee ;-)

  

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

Macht den Mist vom Dach! II.

Weil es echt übel ist!Macht den Mist vom Dach!

Ich habe vor einiger Zeit schon ein par Zeilen zum Thema „Macht bei Schnee eure Autos sauber!“ geschrieben.

Hat es sich erledigt?

Offensichtlich und natürlich nicht.

Deshalb schenke ich es mir, fast identische Zeilen nochmals hier zu hinterlegen, also der Link zum Text von damals.

Einge Dinge in der Kombi „Auto + Winter“ sind ohnehin Vorschrift, so etwas sollte jeder kennen, der ein Fahrzeug in Bewegung bringt.

Da fliegen keine Flocken, da kommen dir handfeste Eisplatten entgegen. Backsteine aus gefrorenem Schnee(matsch) quasi als Geschosse zweckentfremdet.

Ziel?

Die eigene Motorhaube oder Scheibe.

Dazu der Klassiker, vorne nur noch ein Guckloch, der Rest blind. Und wenn sich das Auto dann in Bewegung setzt, verteilt sich der Kram schön gleichmäßig nach hinten, Sicht gleich null.

Das ist kein Pech. Das ist kein Winter. Das ist Faulheit!

Auto im Winter heißt eben nicht nur Heizung an und los.

Dach, Scheiben, Licht, alles muss frei sein. Das ist keine Kür, das ist Pflicht. Wer das nicht hinbekommt, handelt unverantwortlich. Punkt.

Ich für meinen Teil habe echt die Nase voll davon, dass mir die Bequemlichkeit anderer Leute auf die haube donnert :roll:

 

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Walnüsse sind gefährlicher als Erdnüsse

Walnüsse sind gefährlicher als ErdnüsseAufpassen!

Wisst ihr noch, gestern?

Richtig!

Ich habe meine Liebe zu Walnüssen (wieder)entdeckt, nachdem ich die Erdnüsse im Moment nicht mehr sehen kann.

Man muss aber wirklich warnen, was Stückchen der Schale machen können, wenn sie unbemerkt auf den Boden fallen und man drauftritt :shock:

Legosteine sind dagegen auf jeden Fall harmlos ;-)

 

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Doch ein verkapptes Eichhörnchen?

Wallnüsse und SchalenSuchtverlagerung

So, ja, Insinderbeitrag für Stammleser hier ;-)

Wer das Ding mit den Erdnüssen kennt, weiß, dass ich nun einen Level höher gestiegen bin.

Der Vorteil ist, dass man doch deutlich länger mit dem Knacken der Nüsse beschäftigt ist, was den Konsum automatisch reduziert :mrgreen:

 

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Kein Trick mit dem Licht

Wenn die Sonne den Apfel richtig trifft ;-)Das hat echt so ausgesehen

Für meinen gestrigen Blogbeitrag habe ich ein paar Fotos von einem aufgeschnittenen Apfel gemacht.

Heute beim Sichten der weiteren Bildern ist mir dieses hier von dieser „Session“ aufgefallen.

Genau in dem Moment hat ein einzelner Sonnenstrahl durch’s Fenster quasi die untere Hälfte getroffen, ich schwöre, da ist kein künstliches Licht im Spiel!

Sowas MUSS natürlich in den Blog :mrgreen:

  

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

Dies und das noch:

Wenn weniger mehr is(s)t

Einfach ein halbierter ApfelZurück zu den Wurzeln

Nach all den Feiertagen mit den entsprechenden Genüssen, da kann es manchmal nicht einfach oder simpel genug sein. Also, das, was man in sich hineinschiebt an Nahrung ;-)

Gut, dass es bis Weihnachten noch ein paar Tage hin iss(s)t!

Und ja, ich mag den Gag mit dem „s“ in Klammern, merkt man das? :mrgreen:

  

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

Dies und das noch:

Echter Pioniergeist light

Jungfräuliche Schneedecke auf dem RESIS-TEC Parkplatz.Früher Vogel und so

Ich muss zugeben, wenn man früh um 5 mit dem Auto fahren muss und es schafft, ganz präzise dort zu fahren, wo einem das Räumfahrzeug nur entgegenkommt, dann ist Schnee eher das, was ich nicht haben muss.

Wenn man allerdings als Erster auf den Firmenparkplatz kommt und derjeninge ist, der die Schneedecke zertrampeln kann, dann kommt für einen Moment echte Entdeckerlaune auf :mrgreen:

 

  

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

Alltag, Hessen und kein Erbarmen

Wie sich die KI einen grauen Büro-Morgen im Januar vorstellt 😁2026, feddich, Alltag

Gerade war doch noch kurz vor Weihnachten, oder?

Alles nach dem Schema „Schnitt, Kalender alle, Jahr weg, Feiertage vorbei“, so Zeugs eben. Endzeitstimmung, Spurt in die Pause, als gäbe es kein Morgen mehr.

Heute

Erster Arbeitstag 2026 (also, für mich!). Nix mit sanftem Anlauf oder so, ne, direkt Wecker, aufstehen, losfahren, Gehirn wieder benutzen und feststellen, dass der Tag durchaus nicht nur aus schlafen und essen besteht.

Zusammengefasst 

Das neue Jahr steht in der Tür, tritt sie ein und fragt nicht mal, ob man Schuhe anhat :mrgreen:

Und weil ich in Hessen hocke, ist der 6.1. morgen natürlich KEIN Feiertag. Während anderswo noch geschniegelt mit Dreikönig durchs Leben geschlendert wird, sitze ich hier und werde brutal in den Alltag zurückkatapultiert.

Willkommen zurück, Gehirn, du gehörst wieder mir. Leider.

Ich erwarte also maximales Mitleid ;-)

 

  

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

Dies und das noch: