Frohe Pfingsten rundherum

Betrachtet aus dem Desasterkreis: Frohe Pfingsten mit Pfingstochse, Kaffeepott und Feiertagslaune, nett verbogen mit KI ;-)Zwei Tage Feiertag, nur leiser

Heute ist Pfingsten, also wieder zwei Feiertage hintereinander.

Ein bisschen wie Ostern, aber nicht ganz, so’n bisschen. Halt ohne diesen großen Aufmarsch drumherum. Dezenter irgendwie, leiser. Vielleicht sogar mit etwas mehr Würde, weil eben nicht alles schon Wochen vorher aus Regalen, Prospekten und Sonderangeboten herausbrüllt.

Ich mag das. Pfingsten steht da im Kalender, macht seinen Job und muss nicht ständig erklären, warum man es gefälligst beachten soll. Für Menschen, die gläubig sind, steckt da ohnehin genug drin. Für andere bleibt es vielleicht einfach ein ruhiger Punkt im Jahr, an dem der Alltag mal kurz nicht ganz so fest auf dem Brustkorb sitzt. Beides kann nebeneinander stehen, ohne dass man daraus gleich ein Seminar machen muss.

Ich starte jetzt einfach erst mal mit meinem Kaffee in einer ruhigen Ecke, Stille und so.

Danach darf der Tag dann gerne anlaufen, aktuelle Idee: „Mach den Grill an“ (Das hat nix mit dem Pfingstochsen zu tun. Nur, falls wieder wer fragt!) :mrgreen:

In diesem Sinne wünsche ich euch frohe Pfingsten rundherum.
Macht etwas Gutes daraus, und wenn heute einfach nur Ruhe ist, dann ist das vermutlich gar nicht die schlechteste Variante ;-)

 

      

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Grill
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei X

Dies und das noch:

Is‘ schon kalt draußen, gell?

Grill doch mal mit Eis ;-)Eisgrillen mal anders

Immerhin mit Griff!

Im Zweifelsfall bestimmt auch als Waffe einsetzbar, aber dann besser nicht in der Sonne benutzen ;-)

Eis mit Griff!

 

 

 


Auf ein Wort, weil es mir gerade beim Thema „Bilder“ einfällt!

Der Desasterkreis ist @sesselphilosoph bei Instagram
Wenn jemand von Euch auch bei Instagram herumturnt und wir uns dort noch nicht begegnet sind, das hier bin ich:

@sesselphilosoph bei Instagram

Warum dort nicht als „desasterkreis„?

Weil da bei der Erstellung des Accounts etwas verbaselt wurde (ne, nicht vom mir!) und der Name seitdem reserviert ist. Irgendwie habe ich es geschafft, den gleich im ersten Anlauf damals in ein Desaster zu verwandeln, den Accountnamen … :mrgreen:


Weitere Momente im Bild und ein Wort zur Nutzung von Material aus dieser Webseite.

 

Dies und das noch: