Der Kassenbon und seine eigenen Wege

Der Kassenbon und seine eigenen Wege, KI DingensWenn man ihn braucht, ist er weg

Dieses Ding taucht hier auf, dort, steckt aus unerklärlichen Gründen in Taschen, in die es nie gelangt sein kann. Theoretisch jedenfalls …

Die Jacke, die seit Tagen am Haken hängt, Bon drin.
Die Hose von gestern, die längst in der Wäsche war, Bon drin.
Die eine Tasche im Rucksack, die eigentlich nur Kabel frisst, Bon drin.

Er ist wie ein Haustier, nur ohne Charme. Man wird ihn nicht los, aber er kommt auch nie dann, wenn man ihn ruft.

Und dann kommt der Teil, der zuverlässig funktioniert.

Man braucht ihn

Nicht aus Sammelleidenschaft, sondern weil man etwas nachlesen will.

Ja, gut, manche sammeln die Teile vielleicht auch, aber für mich sind es eher Erinnerungen an Zeiten, als das Geld noch bei mir war :mrgreen:

Jedenfalls wird der Inhalt manchmal wichtig.

Das Datum. Der Betrag. Irgendeine Zeile, die genau jetzt plötzlich wichtig ist oder weil man etwas zurückgeben möchte und dafür, ganz klassisch, einen Beleg braucht.

Aber DANN, ja DANN ist er weg!

Nicht „gerade nicht auffindbar“, nicht „liegt bestimmt irgendwo“, sondern weg. Als hätte dieses Thermopapier einen eingebauten Fluchtmodus, der genau dann auslöst, wenn es ernst wird.

Das Beste daran ist, dass es hier keine Bon-Halde gibt. Keine Tasche mit Bons, kein Stapel, kein Chaosfach, nichts. Irgendwann lösen die sich scheinbar einfach auf. Und wenn dann doch mal einer wieder auftaucht, dann natürlich der falsche. Der von irgendwas, das man nie wieder braucht. Und er ist dann auch noch so unleserlich, dass man ihn genauso gut hätte direkt entsorgen können.

Der eine Bon, der zählt, der bleibt verschwunden… :roll:

   

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

 

Alle paar Monate kommt das Küchenlabor

Alle paar Monate kommt das KüchenlaborAnrühren bitte

Was macht der gediegene Dampfer und Sklave der elektrischen Vaperei alle paar Monate?

Richtig!

Er macht aus der Küche für einige Zeit ein kleines Chemie-Labor :mrgreen:

Das Wichtigste?

Geduld … :roll:

;-)

   

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

 

Sagt mir bitte, da klickt niemand!

Sagt mir bitte, da klickt niemand!Auffälliger geht ja kaum

Ihr wisst schon, Scheißdreck per Mail.

Sagt mir bitte, dass es niemanden gibt, der so etwas anlickt oder für eine echte Nachricht hält, bitte … :roll:

   

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

 

Dies und das noch:

Man schaut hin, sieht und denkt …

... vergessen!… vergessen!

Szene:

Arzt, Wartezimmer, niemand dort außer mir.

Idee:

Den Schirm wird später jemand vermissen …

Aber erfahren werde ich es wohl nie ;-)

Nebenbei, von mir hängt mindestens einer in Heidelberg irgendwo an einem Geländer am Neckar … :mrgreen:

   

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

 

Dies und das noch:

Der Dunst muss ja nicht im Kopf sein

Der Dunst muss j nicht im Kopf seinIrgendwie benebelt

Also, es kann ja sein, dass ich am frühen Morgen nicht immer den Durchblick habe, aber das muss ja nicht zwingend ein einem selber liegen, oder? ;-)

Den Nebel im Kopf kriege ich ja in der Regel mit Kaffee erledigt, aber da war nix zu machen :mrgreen:

 

   

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

 

Dies und das noch:

Technikfreaks müssen so sein

Technikfreaks müssen so seinWahre Faszination

Es gibt ja Menschen, die betreten Orte, denen sie eine besondere Faszination abgewinnen können, mit einer gewissen Ehrfurcht.

Kunst, Kultur, Erholung, so Zeug’s eben, ihr kenn das bestimmt.

Womit begeistert man aber mich an solchen Orten?

Mit einem kernigen Dieselmotor im Keller, der ein Notstromaggregat antreibt :mrgreen:

 

   

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

 

Chinaschilf oder Mogelpackung?

Chinaschilf oder Mogelpackung?Außen hui, innen …

Erinnert ihr euch an meine Gedanken zu Brötchen?

Da ging es darum, dass es außen möglichst voluminös wirkt, notfalls mit einer gewissen Leere im Inneren.

Nun ja, es scheint so, dass sich auch nach gelungenen Experimenten mein Chinaschilf da ein Beispiel genommen hat :mrgreen:

Innen kann man jedenfalss locker 2 Kästen Bier verstecken ;-)

 

 

   

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

 

Muss man mal wegwerfen …

Muss man mal wegwerfen ...Es summiert sich

Es gab ja in meinem Leben eine Zeit, in der mein Keller eher eine Modellbahnwerkstatt war.

Umständehalber war ich in den letzten Tagen mal etwas mehr dort unten, wie gesagt, das Eine oder Andere findet sich noch, das man nicht mehr auf dem Schirm hatte ;-)

Nun, jedenfalls habe ich auch mal hier und da eine verschlissene Achse gefunden, die ich schon vor Jahren entsorgen wollte und die Gelegenheit genutzt, den Kram mal zusammenzusammeln.

Na ja … so ein paar sind schon zusammengekommen :mrgreen:

  

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

Warten, aber bitte mit Rollen

Bürostuhl am Gleis, draußen, nass, Zotzenbach Haltepunkt.Setz Dich, das kann dauern

Gestern in Zotzenbach am Bahnhof der Anblick vom Foto.

Wobei, Bahnhof ist schon wieder zu groß gedacht, das ist eher ein Haltepunkt mit Wartehäuschen und ein Bisschen Natur drumrum ;-)

Erster Gedanke: „Na guck, jetzt wird das Warten endlich bequem. Vielleicht hat da jemand den Servicegedanken entdeckt.

Zweiter Gedanke: „Ne, kann nicht, ist ja die Bahn:mrgreen:

  

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

Warum Schuhe erfunden wurden?

Schuhsohle, Schraube und ein bisschen SchmerzWeil auch jemand Schrauben erfunden hat!

Ich weiß nicht, ob das ein Naturgesetz ist oder einfach nur Alltag, aber solche Dinge passieren doch eigentlich nie, wenn man einfach entspannt spazieren geht.

Besser gesagt, sie passieren dann, wenn man einen knappen Termin z. B. beim Doc hat und sich um irgendwas Gesundheitliches kümmern will, ohne, dass vielleicht noch ein Loch im Fuß noch hinzu kommt.

Plötzlich ist man gehbehindert

Man läuft irgendwo lang, macht sein Zeug, denkt an tausend Sachen, und irgendwann meldet sich unten im Schuh dieses unangenehme Stechen. Nicht so, dass man schreit, eher so, dass jeder Schritt plötzlich eine Diskussion mit dem eigenen Ego wird.

Natürlich denkt man erst an einen Stein. Oder an irgendeinen blöden Grat in der Sohle. Oder man schiebt es kurz auf den Körper, der ja mit zunehmender Laufzeit gern mal neue Geräusche und Empfindungen erfindet. Ja, genau so was eben :roll:

Was bleibt?

Man steht mitten in der Pampa auf einem Bein, balanciert und analysiert in kriminalistischer Sorgfalt Umgebung des eigenen Fußes.

Die Schraube als BeweisstückDie Quelle des Übels

Schuh aus, Sohle angucken, und da steckt er dann, ganz unspektakulär und genau deshalb so frech, der kleine Übeltäter.

Eine Schraube, die sich von unten sauber ihren Weg gesucht hat. Nur ein paar Millimeter, aber die reichen, um den Spaziergang in eine sehr persönliche Erinnerung zu verwandeln.

Immerhin, barfuß wäre schlimmer gewesen ;-)

  

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

Dies und das noch: