Nicht direkt Geflügelsalat

Ein gut getarnter Eichelhäher auf einem abgestorbenen Baum ;-)Schon wieder Vogel, Firma und kein Popo

Kaum ist die Rabenkrähe aus Hamburg im Blog, sitzt auf dem Parkplatz der Firma schon der nächste Vogel herum.

Dieses Mal ein Eichelhäher, den ich allerdings beinahe übersehen hätte. Der Kerl saß auf einem abgestorbenen Baum und passte farblich so sauber zur Rinde, dass er erst beim genaueren Hinsehen wirklich als Vogel aufgefallen ist.

Ziemlich gut getarnt

Beim ersten Blick war ich mir nicht einmal sicher, was da eigentlich sitzt. Erst beim Heranzoomen wurden Schnabel, Auge und vor allem das blau-schwarze Feld am Flügel deutlich.

Damit war die Sache dann ziemlich klar: Ein Eichelhäher, der sich farblich offenbar passend zum Sitzplatz angezogen hatte. ;-)

Da stimmt doch etwas nicht

Fast noch erstaunlicher ist allerdings, dass auch dieser Vogel mir nicht den Hintern zugedreht hat.

Wer meine Fotosammlung mit Tierärschen kennt, weiß, dass das bei mir keineswegs selbstverständlich ist. Normalerweise scheinen Tiere ziemlich genau zu wissen, wann ich die Kamera in der Hand habe, um sich dann passend umzudrehen. :mrgreen:

Nach der Rabenkrähe in Hamburg also schon wieder ein Vogel, schon wieder während der Arbeit und schon wieder kein Popo.

Langsam gerät mein Ruf als Tierarsch-Fotograf ernsthaft in Gefahr. :roll:

 

      

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Fimmel
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei X

Dies und das noch:

Sind da Fremde im Badezimmer?

Eine Rabenkrähe genießt ihr Vollbad auf einem Hamburger Dach ;-)Offenbar waren wir Eindringlinge

Während der Montage in Hamburg standen wir irgendwann vor einer ziemlich klaren Erkenntnis:

Das Dach war gar kein Arbeitsplatz, sondern ein Badezimmer! :shock:

Zumindest aus Sicht der Rabenkrähe, die sich von unserer Anwesenheit allerdings nicht groß beeindrucken ließ. Was für die einen einfach eine riesige Wasserfläche nach dem Regen darstellt, ist für andere scheinbar Badewanne, Dusche und Wellnessbereich in einem. ;-)

Einmal gründlich durchs Gefieder

Kopf ins Wasser, Flügel auseinander, ordentlich schütteln und gleich noch einmal. Der Vogel badete mit einer Selbstverständlichkeit, als hätte er den Bereich persönlich reserviert.

Vermutlich hatte sie das sogar, nur ohne Schild und Absperrband. Na, da hätten wir aushelfen können :mrgreen:

Schaut es euch an ;-)

Wobei man sagen muss, ein bisschen vorwurfsvoll haben seine Blicke schon gewirkt …

Nebenbei habe ich auch gelernt, dass Rabenkrähe tatsächlich der offizielle Name ist. Rabe oder Krähe? Man hat bei der Benennung offenbar einfach beide Kästchen angekreuzt. :roll:

 

      

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Fimmel
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei X

Was mein Kopf daraus macht …

Rote Zwiebel mit Keim, der aussieht wie eine nach hinten wehende Frisur ;-)Mehr braucht es manchmal nicht

Tochter S. kam aus der Küche, zeigte mir eine Zwiebel und sagte: „Ey, als hätte die eine Frisur!“

Damit wäre die Sache an sich erledigt gewesen. Nur … wer mich kennt … nicht für mich! ;-)

Da lag für mich keine Zwiebel mehr, sondern ein Gemüse, dem der Wind ordentlich die Frisur versaut hatte :shock:

Dieselbe Zwiebel mit Gesicht und Grinsen, nett verbogen mit der digitalen Werkzeugkiste ;-)So schnell geht das

Es war abzusehen, dass ich die Aussage der Tochter visualisieren musste, alles andere wäre undenkbar gewesen. Wie soll man sowas den auch ignorieren können? :roll:

Sorry, ich musste das jetzt (mal wieder) machen, geht gleich wieder :mrgreen:

 

      

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Fimmel
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei X

Für den Bruce-Springsteen-Fimmel

Für den Bruce-Springsteen-FimmelDa ist noch Platz an der Wand!

Und sollte da kein Platz an irgendeiner Wand sein, dann wird er eben geschaffen (werden müssen) ;-)

Hey, das Teil ist mir einfach ins Auge gesprungen und dann muss man da etwas mit machen!

Immerhin hat der gute Bruce Springsteen bei mir durchaus eine Sonderstellung, einfach stoppen wäre Unfug!

Jedenfalls muss der Boss jetzt noch an die Wand

Ein bisschen spannen und rahmen kommt noch dazu, klar, aber dann … ! :mrgreen:

 

 

   

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Fimmel
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Momente im Bild: Retro-Fimmel-Futter II

Retro-Fimmel-Futter IIDas Bild muss auch noch! 

Nein, ich habe es nicht angeschlossen, das NES ;-)

Geplant hatte ich das schon, aber irgendwie waren die Aufenthalte in der Ferienwohnung eher kurz und die Liste der Vorhaben lang.

Aber hier im Blog, da bekommt die Konsole jetzt ihren festen Platz :mrgreen:

 

 

   

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Fimmel
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Momente im Bild: Retro-Fimmel-Futter

Retro-Fimmel-FutterIdeen muss man haben 

Zum Springsteen-Konzert in Hannover hatten wir uns ja 3 Tage in einer Ferienwohnung eingemietet.

Den Zirkus aus Hockenheim 2023 musste niemand noch mal erleben ;-)

Ich schwöre, ich habe das vorher nicht gewusst, aber für meinen Retro- und Kuriositäten-Fimmel war das da schon echt eine Überdosis.

Aber wenn ich so einen Kaugummiautomaten auch als Regal bekommen könnte, wüsste ich ziemlich genau, dass ich ebenfalls ein neues Regal hätte.

Natürlich nur als Original und mit Groschen, alles andere ist nicht diskutabel :mrgreen:

 

   

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Fimmel
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Momente im Bild: Der Retrofimmel

Momente im Bild: Der RetrofimmelFür alte Fahrzeuge …

… habe ich halt etwas über, da bin ich wehrlos ;-)

Man geht in der Pause auf der Arbeit mal ein Meter spazieren, weil einen doch irgendwie die (noch nicht ganz) Frühlingssonne einfach ins Freie treibt.

Plötzlich steht da ein paar Meter weiter dieses alte Schätzchen.

Schön, oder? :mrgreen:

Den Typ oder ein paar Daten zu dem Oldtimer habe ich leider nicht, aber vielleicht kommt ja mal jemand hier im Blog vorbei, der sich da auskennt.

Kleine Anekdote am Rande als Update:

Heute ist echt Tag der alten Dinge, das hatte ich total verpennt! Das ausgerechnet heute so ein Beitrag hier im Desasterkreis steht, ist 100 % Zufall!


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Fimmel
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

10. Februar – Tag des Teddys!

Tag des Teddys - Tele-Teddy Tag des Teddys – Was für ein flauschiger Tag

Ich habe gerade eher zufällig mitbekommen, dass der 10. Februar der Tag des Teddys ist.

Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist, dann weiß ich aber auch nicht!

Hey, jedem großen oder kleinen Unfug im Jahr wird mittlerweile ein Tag gewidmet, da haben diese kuschligen Gesellen das doch wohl echt verdient, oder?

Außerdem wünsche ich direkt noch einen guten Morgen und ein schönes Wochenende hinterher ;-)

 

 

   

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Fimmel
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

Dies und das noch:

Fimmel & Macken: 3D-Büro-Eule

Meine hypnotische 3-D-EuleMan richte sich häuslich ein ;-)

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an meine hypnotische 3-D-Eule.

Eine ganze Weile stand das gute Stück in meinem, seit dem Ende der Umschulung eher verwaisten, Minibüro.

Aber so eine Eule mit echter Schreibtischerfahrung, die siedelt sich dort auch wieder an, das geht ruck zuck.

Da ich ohnehin immer noch dabei bin, meine Umgebung am Arbeitsplatz meinen Vorstellungen entsprechend einzurichten, habe ich beschlossen, meinem Eulenfimmel zu folgen und dem guten Stück neue Aufmerksamkeit beschafft :mrgreen:

 
   

Dies und das noch:

Fimmel & Macken: Noch ein T1-Gimmick

T1 mit Licht am SchlüsselNette Spielerei

Jaja, ich weiß, ich bin manchmal ziemlich leicht zu begeistern.

Da der T1-Schlüsselanhänger hier aber zusätzlich noch als Mini-Taschenlampe dienen kann, ist das für mich doch DIE Spielerei schlechthin. Elektronik, LED und Bulli in einem, besser geht es bei meinen Fimmeln ja bald gar nicht mehr! Das ist doch für mich persönlich erfunden worden, dieses Teil!

Weiterlesen