Altes Blech kommt selten allein

Aus der Abteilung Retrofimmel: Vorne ein alter Robur, hinten der alte Bekannte, und mein Kopf sagt sofort: Foto! ;-)Wenn der Retrofimmel Futter bekommt

Vielleicht erinnert sich ja jemand daran, dass ich einen Fimmel für alte Autos hab, also, unter anderem alte Autos ;-)

Vielleicht erinnert sich sogar jemand an den alten Bekannten aus diesem Beitrag hier, der damals schon hier in der Straße der Firma stand.

So richtig Spaß macht der Fimmel aber natürlich erst dann, wenn auf dem Mittagspausen-Spaziergang plötzlich noch so ein Schätzchen auftaucht.

Vermutlich ein alter Robur, also so ein schön kantiger Kerl aus DDR-Zeiten, bei dem man nicht lange überlegen muss, warum ich für sowas sofort stehenbleibe.

Das eigentlich Schöne an dem Bild ist für mich aber fast der Hintergrund.

Da steht er nämlich wieder. Der alte Bekannte vom Beitrag von vor rund zwei Jahren. Einfach so. Als hätte die Straße beschlossen, meinen Retrofimmel nicht nur zu dulden, sondern aktiv zu unterstützen.

Ich laufe also in der Pause ein paar Meter durch die Gegend, sehe vorne altes Blech mit Charakter, und hinten parkt direkt der nächste Kandidat, den ich längst ins Herz geschlossen habe. Für manche ist das vermutlich einfach nur Straße. Für mich ist das schon fast ein kleiner Freiluft-Service für Leute mit leichtem Klassiker-Schaden. :mrgreen:

Manche Straßen können eben mehr als nur Verkehr.

 

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Klassiker
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Retrofimmel & Kadett Cabrio

Retrofimmel & Kadett CabrioDirekt vor der Nase

Wer hier öfter liest, weiß, dass ich an Auto-Klassikern schlecht vorbeigehen kann ;-)

Wenn dann obendrein ein Arbeitskollege plötzlich mit seinem Kadett-E Cabrio ankommt, dann muss das natürlich in den Blog :mrgreen:

 

 

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Klassiker
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Und wieder schlägt der Retrofimmel zu

MercedesIrgendwie edel, oder?

Ich war gestern mal wieder beruflich unterwegs und so kommt man halt in Gegenden, die sonst eben nicht erkundet werden ;-)

Ist auch egal, jedenfalls ist mir bei der Gelegenheit das Prachtstück auf dem Foto begegnet, was ich natürlich nicht ignorieren kann.

Leider hat es nur für einen Blick auf die Front gereicht, aber ich vermute mal, es ist ein Mercedes W 107 Roadster Typ 350 SL, sicher bin ich aber nicht.

Was das Auto aber auf jeden Fall ist? Ein Stück Automobil-Kultur :-)

 

 

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Klassiker
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Momente im Bild: Der Retrofimmel

Momente im Bild: Der RetrofimmelFür alte Fahrzeuge …

… habe ich halt etwas über, da bin ich wehrlos ;-)

Man geht in der Pause auf der Arbeit mal ein Meter spazieren, weil einen doch irgendwie die (noch nicht ganz) Frühlingssonne einfach ins Freie treibt.

Plötzlich steht da ein paar Meter weiter dieses alte Schätzchen.

Schön, oder? :mrgreen:

Den Typ oder ein paar Daten zu dem Oldtimer habe ich leider nicht, aber vielleicht kommt ja mal jemand hier im Blog vorbei, der sich da auskennt.

Kleine Anekdote am Rande als Update:

Heute ist echt Tag der alten Dinge, das hatte ich total verpennt! Das ausgerechnet heute so ein Beitrag hier im Desasterkreis steht, ist 100 % Zufall!


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Klassiker
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Momente im Bild: Ford 20m

Ford P7 / 20mNoch ein Klassiker

Ich komme einfach nicht an ihnen vorbei, an den Auto-Klassikern ;-)

Bullis und Käfer sieht man ja doch noch gelegentlich, aber ein Ford P7 / 20m ist mir wirklich schon ewig nicht mehr begegnet :-)

 


Der Desasterkreis ist @sesselphilosoph bei InstagramAuf ein Wort, weil es mir gerade beim Thema „Bilder“ einfällt!

Wenn jemand von Euch auch bei Instagram herumturnt und wir uns dort noch nicht begegnet sind, das hier bin ich:

@sesselphilosoph bei Instagram

Warum dort nicht als „desasterkreis„?

Weil da bei der Erstellung des Accounts etwas verbaselt wurde (ne, nicht vom mir!) und der Name seitdem reserviert ist. Irgendwie habe ich es geschafft, den gleich im ersten Anlauf damals in ein Desaster zu verwandeln, den Accountnamen … :mrgreen:


Weitere Momente im Bild und ein Wort zur Nutzung von Material aus dieser Webseite.