Sind da Fremde im Badezimmer?

Eine Rabenkrähe genießt ihr Vollbad auf einem Hamburger Dach ;-)Offenbar waren wir Eindringlinge

Während der Montage in Hamburg standen wir irgendwann vor einer ziemlich klaren Erkenntnis:

Das Dach war gar kein Arbeitsplatz, sondern ein Badezimmer! :shock:

Zumindest aus Sicht der Rabenkrähe, die sich von unserer Anwesenheit allerdings nicht groß beeindrucken ließ. Was für die einen einfach eine riesige Wasserfläche nach dem Regen darstellt, ist für andere scheinbar Badewanne, Dusche und Wellnessbereich in einem. ;-)

Einmal gründlich durchs Gefieder

Kopf ins Wasser, Flügel auseinander, ordentlich schütteln und gleich noch einmal. Der Vogel badete mit einer Selbstverständlichkeit, als hätte er den Bereich persönlich reserviert.

Vermutlich hatte sie das sogar, nur ohne Schild und Absperrband. Na, da hätten wir aushelfen können :mrgreen:

Schaut es euch an ;-)

Wobei man sagen muss, ein bisschen vorwurfsvoll haben seine Blicke schon gewirkt …

Nebenbei habe ich auch gelernt, dass Rabenkrähe tatsächlich der offizielle Name ist. Rabe oder Krähe? Man hat bei der Benennung offenbar einfach beide Kästchen angekreuzt. :roll:

 

      

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Regen
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei X

Mittagspause mit Fußbad

Betrachtet aus dem Desasterkreis: Frühlingsspaziergang mit Gratis-Fußbad.Wenn der Frühling unten nass ist

Im Frühling scheint immer die Sonne, da muss man in der Mittagspause einfach spazieren gehen. Irgendwas in der Richtung sagt man ja so, richtig?

Also raus, frische Luft, ein bisschen Bewegung, Kopf lüften, vielleicht ein paar Meter Frühling einsammeln und dann wieder halbwegs menschlich zurück an den Rechner.

Die Theorie ist wirklich hübsch

Die Praxis sieht dann ungefähr so aus wie auf dem Bild. Nasser Weg, grauer Himmel, Randstreifen mit Schlammdeko und Option auf einen natürlichen Kneippkurs.

Und wer braucht schon Sonne, wenn er in der Mittagspause auch kostenlos testen kann, ob die Schuhe noch dicht sind? :mrgreen:

 

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Regen
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Spazier-Gepäck im Mai

Mai - Eine Art WetterMittagsspaziergang

Ich gehe ja in der Regel jeden Tag während meiner Mittagspause so 20 – 30 Minuten spazieren. So weit, so gut.

Was nimmt man da mit auf die Runde?

An Tagen wie heute?

Am besten alles … :roll:

Normale Brille, Sonnenbrille, Regenschirm, Jacke und Allergiepillen.

Du setzt die Sonnenbrille auf, schon kommen Wolken und der Rest der Welt denkt, du bist bescheuert, weil du bei grauem Wetter das Dingen trägst.

Du setzt sie ab, schon kommt die Sonne wieder heftig durch, der nächste schaut dich noch blöder an, weil du die Brille dabei hast, aber nicht nutzt und durch die Landschaft blinzelst. On top noch mit Regenschirm in der Hand.

Ja, ich weiß. Wetter eben :mrgreen:

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Regen
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Ein Wettermeckerbeitrag

Blick auf Duisburg unter blauem Himmel mit WolkenNatürlich regnet es genau heute

Ich bin ja gerade in Duisburg, gell?

Und, oh Wunder, auch Duisburg unterliegt ganz offenbar den Witterungsbedingungen.

Gestern war das noch alles halbwegs im Rahmen

Nicht schön, aber machbar. Also zieht man das durch, was vorher so angedacht war. Die Wege trennen sich, die werte Gattin folgt ihren Obsessionen und tingelt zu einer Messe nach Dortmund, ich besuche einen meiner wohl langjährigsten Freunde. Praktischerweise alles Programmpunkte, die drinnen stattfanden.

Kleiner Turm im Regen vor dem HotelHeute ist das natürlich anders

Heute ist nämlich genau der Tag, an dem wir in den Zoo wollen, und genau heute regnet es hier so, dass der kleine Turm vor dem Hotel irgendwann sicher volllaufen wird. Viel besser sieht man das auf dem Foto leider nicht, was zum einen daran liegt, dass ich dieses fucking Fenster nicht ganz öffnen kann, und zum anderen daran, dass der scheiß Regen ein scharfes Bild erfolgreich verhindert.

(Hilfreich ist auch eher nicht, dass das Fenster selbst mal eine gründliche Begegnung mit Lappen und Wasser vertragen könnte. :roll: )

Und das, wo doch bestimmt längst irgendwo feststeht, dass es der trockenste und wärmste März seit Beginn der Aufzeichnungen ist!

Ich prangere das an

Vom Duisburger Wetter hätte ich, wenn ich schon mal hier bin, ehrlich gesagt auch etwas mehr erwartet.

Ein bisschen grau, ein bisschen ruppig, meinetwegen auch ordentlich trüb, das hätte hier ja sogar ganz gut ins Bild gepasst. Stattdessen gibt es pünktlich zum geplanten Zoobesuch eine Vorführung in Sachen nasser Planvernichtung, das Timing ist mal wieder so dämlich, dass es fast schon Methode haben könnte.

Oder: Wetter eben :mrgreen:


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Regen
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Wenn selbst die Regenwürmer abhauen

Nasser Pflasterparkplatz mit vielen Regenwürmern bei Regen am frühen Morgen.Weg, einfach nur weg?

Heute früh auf dem Parkplatz der Firma, siehe (leider schlechtes) Bild.

Es regnete, ich wurde nass, das Foto ist also eher Beweismittel als Kunstwerk, und trotzdem lässt sich denke ich ziemlich gut erkennen, dass dort gerade etwas im Gange war.

Überall Regenwürmer

Wirklich überall :shock:

Bei ungefähr 40 habe ich aufgehört zu zählen, auch deshalb, weil es weiterhin von oben kam und ich nicht vorhatte, für eine vollständige Wurmstatistik komplett durchzuweichen, zumal auf dem Bild natürlich längst nicht alle zu sehen sind.

Nun kann man jetzt sicherlich sagen, bei Regen seien Regenwürmer nun nicht die sensationellste Entdeckung aller Zeiten, stimmt schon.

Wenn allerdings eine gefühlte Massenflucht über den Firmenparkplatz läuft, dann darf man sich schon fragen, ob da mehr im Busch ist. Oder eher unter dem Pflaster.

Und nein, ich denke auch an der Firma liegt es nicht ;-)

Vielleicht wissen die kleinen Schleimer einfach mehr als wir.

Und wenn inzwischen schon die Regenwürmer bei Regen das Weite suchen, dann ist es wohl wirklich bald so weit.

Sie kommen :mrgreen:

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Regen
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Er gibt nicht auf, der Schnee

Er gibt nicht auf, der SchneeDas nenne ich hartnäckig

Ihr wisst, ich bin jetzt nicht so begeistert, wenn es schneit.

Oh, ne, nicht, dass ich gegen Schnee wäre!

WENN ich 2 Wochen Urlaub vor der Nase habe, nicht fahren muss UND jemand draußen Schnee schippt, DANN ist das okay ;-)

Aber egal, darum geht es auch gar nicht.

Worum es geht?

Darum, dass ich festgestellt habe, wie hartnäckig das Zeug sein kann. Regen, immer mal Sonne in den letzten Tagen und trotzdem – ein rebellischer Rest wehrt sich dagegen, wieder ins Grundwasser einzuziehen.

Ich hoffe, seine Verwandten gesellen sich in der nächsten Zeit nicht wieder hinzu … Irgendwie wird’s langsam mal Zeit für Frühling, oder? :roll:

Tastachen

Sind wir doch mal ehrlich.

November bis März – es ist einfach arschkalt und man muss mit allem rechnen.

März bis Mai – kann warm sein, muss nicht. Der Grat zwischen „Scheiße, wo ist meine Jacke?“ und „Sonnenbrand Baby, Sonnenbrand!“ ist schmal.

Mai bis August – Sommer. Gefühlt ersäuft man, die Mainstreammedien verkünden den Klima-Weltuntergang, ihr kennt das. Aber: immerhin kein Schnee.

August bis Novemer – Du weißt, es wird kalt werden, nur nich, wann es beginnt.

So, und nun weiß ich auch nicht :mrgreen:

 

   

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Regen
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

 

Dies und das noch:

Man fühlt sich schon verarscht, gell?

Warum das Wetter das macht? Weil es das kann!Warum das Wetter das macht?

Weil es das kann!

Ist doch wahr …

In der Regel müssen bei Schnee früh um 7 die Gehwege geräumt sein (auch, wenn manche Menschen das nicht so sehen, müssen sie selber wissen).

Jedenfalls sorgt unsereiner dafür, dass der Gehweg so gut begehbar ist, wie es eben geht.

Was macht aber natürlich das Wetter?

Es setzt den dann doch wärmeren Regen ein, der alles schön schmilzt und an Ende gibt es dann noch eine Luxus-Sonnentrocknung.

Ich denke ja mittlerweile, das ist Absicht. Den Medien eben eine Chance auf Panikmache geben, Zähne zeigen und dann ab in den Süden oder so … :roll:

Okay, ja, ich bin froh, wenn das weiße Zeug weg ist, aber irgendwie ist das schon ein WTF-Moment, weil es in diesem Winter (und den letzten …) zuverlässig funktioniert hat :mrgreen:

 

 

   

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Regen
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

 

Dies und das noch:

Saison offiziell eröffnet

Teebeutel Tee im HerbstEs ist wohl so weit

Wenn ich im Büro beginne, den Kaffee zumindest zwischenzeitlich durch Tee zu ersetzen, dann ist auch kulinarisch offiziell der Herbst erreicht.

Also, nicht, dass ihr denkt, das wäre jetzt ein Tee mehr und dafür ein Kaffee weniger, ne!

Das ist dann der Tee, der die Lücke zum nächsten Kaffee füllt :mrgreen:

Zugegeben, eigentlich bin ich ja mittlerweile eher der Typ „loser Tee“, aber im Büro ist so ein Teebeutel durchaus auch eine Alternative ;-)

Tasse Tee mit "Kaminabend"Gemütliches Ambiente

Und, man kann es drehen und wenden, wie man will:

Irgendwie schafft der erste Tee im Herbst immer eine besondere Atmosphäre, jedenfalls für ein paar Minuten.

Dann ist er kalt, leer oder man vergisst ihn, weil man ihn in der Küche vergessen hat :roll:

   

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Regen
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Erfinderisch musst du sein!

Persönlicher Pavillon 2 go – getestet und für gut befunden.Okay, ein bisschen Zufall hilft auch …

Gestern Regen, heute wahrscheinlich auch, der Herbst nimmt seine Termine in diesem Jahr echt ernst :roll:

Da wir in der Firma draußen weder eine Überdachung für die Raucher, Telefonierer noch für die „mal kurz Pause“-Leute haben, ist das bei Nässe immer so eine Sache.

Mit Schirm, Telefon, Zigarette, Kaffeetasse oder Tasche in den Händen fehlt einfach mindestens ein Arm.

Glück durch Missgeschick

Gestern bin ich dann bei meiner Mittagsrunde, eher zufällig, mit dem Schirm am Zaun hängengeblieben.

Und siehe da: Steht der Zaun im 90-Grad-Winkel, bleibt der Schirm dort liegen und schon hat man ein temporäres Dach. Funktioniert! ;-)

Was man braucht:

  • Einen Zaun mit mindestens zwei Metern Höhe

  • Rechtwinklig aufgestellt

  • Einen Regenschirm

  • Regen (im Sommer geht auch Sonne, falls man einen Schirm dabeihat)

  • Einen Grund, die Hände freihaben zu wollen

  • Die Nerven, die Gesichter der Passanten auszuhalten

  • Eintrittskarten für alle, die ebenfalls drunter wollen

Persönlicher Pavillon 2 go – getestet und für gut befunden :mrgreen:

   

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Regen
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Weil wir gerade beim Thema Kaffee waren

Weil wir gerade beim Thema Kaffee warenÜberraschung

Bedingt durch die Duisburg-Tour war ja mal wieder schlafen im Hotel angesagt.

Nun ja, die Erfahrung hat gezeigt, dass es immer eine gute Idee ist, löslichen Kaffee und einen Wasserkocher dabei zu haben, was ich aber gerne mal vergesse.

Nun, dieses Mal habe ich daran gedacht, und was steht prompt zur freien Benutzung auf dem Zimmer?

Richtig!

Eine Kapselmaschine :mrgreen:

Aber zugegeben: Schmeckt schon besser, als die Instant-Lösung ;-)

 

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Regen
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch: