Ich wünsche einen guten Rutsch!

Ich wünsche einen guten Rutsch!Aus 2024 wird 2025

Tja, fast vorbei, dieses Jahr – Wahnsinn, oder?

Die großen Worte, was dieses Jahr alles so Bemerkenswertes gebracht hat, spar ich mir. Steht ja eh alles hier im Blog, Ihr kennt das Spiel ;-)

Also: Einen guten Rutsch ins Jahr 2025 wünsche ich Euch! 

Wer feiern will, soll es krachen lassen und wer es ruhiger angeht, dem drück‘ ich die Daumen für einen entspannten Übergang in den 1. Januar.

Hauptsache, Ihr startet so, wie es für Euch passt! :-)

 

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Jahr Seite 2
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

Ab morgen: Die letzte Woche des Jahres

Was 2025 so werden sollJahresendspurt

Die letzte Woche des Jahres und was 2025 so werden soll!

Wer also noch in 2024 etwas fertig bekommen will, der sollte Gas geben!

Was noch so alles auf uns zukommt?

 

  • CO₂-Preis: Der CO₂-Preis steigt von 45 auf 55 Euro pro Tonne, was höhere Kosten für Benzin, Heizöl und Gas bedeutet.
    (Bild)
  • Mindestlohn: Ab dem 1. Januar 2025 erhöht sich der gesetzliche Mindestlohn auf 12,82 Euro brutto pro Stunde.
    (ZDF)
  • Wohngeld: Das Wohngeld wird um 30 Euro pro Monat erhöht, um steigende Lebenshaltungskosten abzufedern.
    (Bild)
  • Elektronische Patientenakte: In einigen Modellregionen wird die elektronische Patientenakte eingeführt, um den Austausch von Gesundheitsdaten zu erleichtern.
    (Bild)
  • Reisen ins Vereinigte Königreich: Ab dem 2. April 2025 ist für die Einreise eine elektronische Reisegenehmigung (ETA) erforderlich, die zehn Pfund kostet und für zwei Jahre gültig ist.
    (Welt)
  • Autobahnvignetten in Österreich: Die Preise steigen, und die Jahresvignette kostet erstmals mehr als 100 Euro.
    (Welt)
  • Schengen-Raum: Rumänien und Bulgarien treten dem Schengen-Raum bei, wodurch Grenzkontrollen an Landgrenzen entfallen.
    (Welt)
  • Venedig: Tagesbesucher müssen an 54 Tagen Eintrittsgeld zahlen, das auf zehn Euro erhöht wird.
    (Welt)

Es ist also einiges in Bewegung, von Sinn und Unsinn rede ich jetzt mal lieber nicht … :mrgreen:

Die Quellen habe ich nur symbolisch ausgewählt, vieles sind Plus-Artikel. Ich denke aber, wer sich das Eine oder Andere genauer ansehen möchte, hat ohnehin seine Lieblingsseiten, gell? ;-)

 

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Jahr Seite 2
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

Dies und das noch:

Momente im Bild: Eis-Skulptur?

EisskulpturWenn das Eis im Moment gefangen ist

Schon letzten Winter habe ich bemerkt, dass das Eis echt skurrile Wege einschlagen kann. Hier zum Beispiel auf der Arbeit an der Treppe.

Na gut, eigentlich das Wasser – aber wenn die Atmosphäre im Geländer so richtig frostig wird, will man halt nur noch eins: ab(h)(t)auen! ;-)

Heute hat sich das Ganze wiederholt, aber dieses Mal hat die Natur noch einen draufgelegt.

So ein gefrorener Augenblick ist definitiv ein Foto wert. Mal sehen, ob das Eis sich noch weiter so gewählt „ausdrückt“ :mrgreen:

In der Frühe sah es noch ein bisschen beeindruckender aus, ich bette mal den passenden Resis-Tec-Post ein:

 

   

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Jahr Seite 2
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

Die Zeit rennt – ein Jahr Resis-Tec

Die Zeit rennt - ein Jahr Resis-TecBLITZschnell ging’s

Der passende Blogbeitrag ist zwar genau genommen erst 365 statt 366 Tage her (Schaltjahr ;-) ), aber heute vor einem Jahr ging’s offiziell für mich los.

Ja, okay, gestartet bei Resis-Tec bin ich am 2.10.2023, der 1. war ein Sonntag, aber wir wollen mal nicht kleinlich sein, oder? ;-)

Seitdem begleite ich meine Truppe (und die Truppe begleitet mich) bei all dem, was es im Blitzschutz und dem Drumherum gibt.

Resis-Tec

So einen Meilenstein muss man doch mal bloggen, oder?

Wer sich vom Team hierher verirrt:

Ganz liebe Grüße, Ihr seid ’ne geile Bande :mrgreen:

Übrigens, da der 1. Oktober auch für andere Menschen, die ich kenne, heute eine besondere Bedeutung hat, wünsche ich auch in diese Richtung bestes Gelingen!

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Jahr Seite 2
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Die Zeit, vorher, nacher …

Symbolbild - Die Zeit, vorher, nacher ...Alles gleich und doch anders?

Die meisten Menschen werden es mitbekommen haben – Weihnachten 2023 und auch der Jahreswechsel liegen hinter uns.

Okay, wer es Silvester so richtig übertrieben hat, an dem ist vielleicht das neue Jahr noch vorübergezogen, aber hier als kleiner Tipp:

Wir haben heute den 7. Januar 2024 :mrgreen:

NormalzustandNormalzustand

Wie auch immer, auch bei uns ist die schöne weihnachtliche Deko samt Beleuchtung heute wieder in ihren Kisten verschwunden. Das übliche und alltägliche Bild hat wieder das Sagen und irgendwie wirkt alles wieder etwas kahl und kalt.

Natürlich wäre irgendwann auch die festliche Beleuchtung wieder der Standard geworden und es ist an vielen Stellen auch gut, dass eine gewisse Stimmung der Jahresendzeit ihr Ende hat.

Was wieder bleibt, ist die Erkenntnis, dass die Zeit einfach nur rast, wenn man sich mit zeitlich befristeten Ereignissen auseinandersetzen muss, darf oder kann … ;-)

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Jahr Seite 2
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Was Weihnachten und das Büro verbindet?


Das Passende für's Büro!Das passende Geschenk!

Am Anfang war es noch recht leer und unpersönlich, mein Büro bei RESIS-TEC.

So nach und nach füllt es sich und wenn die Gattin weiß, dass da noch Platz ist, dann gibt es eben auch ein thematisch passendes Geschenk für die freien Flächen im Job.

Immerhin habe ich so ganz nebenbei auch eine eisenharte Vertretung, man weiß ja nie, was kommt :mrgreen:

Ich habe den Kerl samt Tisch allerdings auch schon drei Mal umgestellt, irgendwie gibt es immer einen Ort, an dem das Ganze noch ’nen Ticken besser wirkt … :roll:

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Jahr Seite 2
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Und was macht man nun in 2024?


Und was macht man nun in 2024?Es ist doch nur eine Zahl

Tja, da ist es nun, dieses „2024“!

Morgens wird es hell und am Abend wieder dunkel, das ist schon mal total unabhängig von der Jahreszahl.

Unverändert sind auch die 24 Stunden pro Tag und ansonsten werden die hellen Stunden schon seit Ende Dezember wieder länger, was ich persönlich begrüße. Ohne Tageslicht zur Arbeit und zum Feierabend das Gleiche zurück, es nervt langsam.

Ich habe das Glück, dass ich noch zwei Urlaubstage an das Silvesterwochenende anhängen konnte, unterm Strich eine gute Idee. Geplant war es etwas anders, was leider, leider nicht ganz funktioniert hat, aber immerhin noch ein bisschen Füße hochlegen und so Zeug.

Im öffentlichen Alltag kommen jetzt so Dinge wie in einigen Bereichen erhöhte Steuern, sonstige steigende Kosten und all der andere übliche Kram, der eben sein „muss“. Ich habe übrigens am Silvestertag noch Heizöl bestellt, was sich bei einem Blick auf die Preisentwicklung heute früh als gute Entscheidung zeigt bzw. gezeigt hat.

Jedenfalls wird dem Bürger weiterhin das Geld aus der Tasche gezogen, mit der umfassend ausreichenden Begründung, dass das ja alles höheren Zielen dient und wer könnte da schon nein sagen …?

Also, nicht falsch verstehen – ICH könnte da schon „NEIN“ sagen! ;-)

Aber!

Mich fragt eh niemand :mrgreen:

Der Alltag hat uns so langsam eben Stück für Stück wieder. Von den schönen Tagen am Ende des Jahres verbleiben nur noch Erinnerungen, vielleicht einige Fotos.

Ich könnte jetzt noch viel schreiben, aber ich reduziere alles einfach auf viele gute Wünsche für das Jahr 2024, zusammenrechnen können wir dann wieder Ende Dezember.


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Jahr Seite 2
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Ich wünsche ein frohes 2024


NeujahresfrühstückFrohes Neues!

Da mich heute eine gewisse Übelkeit plagt, belasse ich es mal bei diesen kurzen Worten ;-)

 

 

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Jahr Seite 2
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Ich wünsche einen guten Rutsch!


Ich wünsche einen guten Rutsch!
Happy Silvester

Sagt man das so?

Egal, ich sage das jetzt einfach ;-)

Was soll man sonst auch groß sagen, kommt alle gut durch die Nacht. Egal ob Ihr nun feiert oder eher in Ruhe abwartet, bis der Moment für einen neuen Kalender erreicht ist:

Kommt einfach gut und gesund im Jahr 2024 an :-)

 

 

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Jahr Seite 2
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Ich wünsche Euch ein frohes Fest

Ich wünsche Euch ein frohes FestEs weihnachtet sehr

Tja, meine liebe Leserschaft von desasterkreis.de und all dem, was da noch mit zusammenhängt, es ist wieder so weit.

Wir haben den Heiligabend auch 2023 erreicht, das Jahr liegt fast komplett hinter uns.

Aus diesem Grund wünsche ich Euch allen nun natürlich ein frohes Weihnachtsfest :-)

Wohl wissend, dass Weihnachten sozusagen offiziell erst am 25. Dezember beginnt, kommen die entsprechenden Wünsche und Grüße natürlich erst morgen! Man muss ja ein klein wenig die Regeln einhalten, gell? :mrgreen:

Für heute wünsche ich nun einen friedlichen 24. Dezember und bleibt gesund!

 

 

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Jahr Seite 2
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch: