Die Steinbachwiesen bei Schnee

Die Steinbachwiesen bei SchneeRutschig, aber schön

Wir haben uns nicht nehmen lassen, gestern Abend doch mal die Schritte zu den verschneiten Steinbachwiesen hier in Fürth zu wagen ;-)

Winter an den Steinbachwiesen2 Paar Augen

Wenn man bei der Gelegenheit noch eine Begleitung dabei hat, die ein gutes Auge für Szenen hat, dann kommen auch einige Fotos dabei herum. Was nicht so ganz einfach ist, wenn die Umgebung viel weniger Licht bietet, wie es die Bilder vermuten lassen.

So etwas muss doch in den Blog, oder?So etwas muss doch in den Blog, oder?

Spätestens, wenn man sich im Sommer nach etwas Abkühlung umschaut, könnten solche Szenen wichtig werden :mrgreen:

Ein bisschen Licht im Winter an den Steinbachwiesen in Fürth

 

  

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Jahr
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

Zu spät für’s Fest, gell?

Zu spät für's Fest, gell?2026 liefert nach!

Etwas über eine Woche ist es her, da hat der eine oder die andere auf weiße Weihnachten gehofft.

Romantik zum Fest und Klischee erfüllen und so, gell? :mrgreen:

Nun, vielleicht hatte das Jahr 2025 da Vertragsprobleme und erst 2026 darf liefern, aber jedenfalls ist es nun so weit, er ist da, der Schnee. Zumindest was hier Fürth im Odenwald angeht, so viel ich weiß, waren andere da schneller, aber da lebe ich ja nicht ;-)

Der erste Schnee in Fürth im Odenwald in 2026.Bisschen spät

Ich hätte mir allerdings gewünscht, der Kram käme zu Beginn meines Urlaubs, nicht zum Ende hin.

Okay, ja, wer weiß, wie es morgen aussieht …

 

 

  

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Jahr
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

Frohes neues Jahr 2026

Frohes neues Jahr 2026Wenn 2026 Hallo sagt

So, das neue Jahr ist da!

Ich wünsche Euch ein richtig gutes neues Jahr, mit allem, was man nicht kaufen kann

Gesundheit, ruhigen Nerven, Leuten um Euch herum, die guttun, und genug Momenten, die den Tag leichter machen, auch wenn er eigentlich schwer angefangen hat.

Wenn 2026 Hallo sagtMöge 2026 bitte weniger „muss noch schnell“ und mehr „passt schon“ liefern. Weniger Stress im Kopf, mehr Klarheit. Weniger Drama, mehr Alltag, der funktioniert. Und wenn doch mal was querläuft, dann wünsche ich Euch Humor, einen Plan B und die Gelassenheit, nicht alles an Euch ranzulassen.

Und ja, ein bisschen Glück darf auch sein. Nicht als Riesengewinn, sondern als diese kleinen Treffer, die genau dann kommen, wenn man sie braucht ;-) Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, ein nettes Wort, ein unerwartet entspannter Tag, sowas halt :mrgreen:

So, das neue Jahr ist da!Kommt gut ins Jahr, bleibt heil und macht’s Euch so gut wie möglich!

 

 

  

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Jahr
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

Dies und das noch:

Guten Rutsch, und 2026 darf gern liefern

Feuerwerk am Nachthimmel, Schriftzug „Guten Rutsch!“Ein bisschen Rückblick, viel Hoffnung

Guten Rutsch!“ ist ja so ein Spruch, den man jedes Jahr raushaut, oft zwischen Raclette und Neujahreskater.

Bei mir steckt dieses Jahr mehr drin als nur Kalender umblättern.

2025 war speziell, nicht nur nett oder nervig, eher so ein Jahr, das Dinge angeschoben hat. Ein paar davon stehen gefühlt schon mit gepackter Tasche neben 2026 und tun so, als wäre das alles ganz selbstverständlich.

Ob das neue Jahr dann wirklich abliefert, muss es zeigen. Aber die Richtung gefällt mir.

Euch wünsche ich einen guten Übergang, ein bisschen Ruhe im Kopf und einen Start, der sich richtig anfühlt.
Guten Rutsch. :-)

 

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Jahr
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

Schwein gehabt, ohne es zu ahnen

Ob der wohl in einen Tresor muss?Ob der wohl in einen Tresor muss?

Manchmal hat man auch einfach Glück, gell?

Ich war bei der Springsteen-Tour 2025 in Frankfurt.

Eigentlich wollte ich den Becher auf dem Foto einfach später kaufen – Gelsenkirchen stand ja noch an, Berlin war eh durch, also kein Stress. So mein Gedanke.

Aber na ja, Fan ist Fan – und irgendwann stand ich dann doch da mit dem Ding in der Hand. Und wie das so ist, wenn man nicht allein unterwegs ist: Es wurden direkt drei Stück. Muss ja reichen für den Haushalt 😁

Und heute?

Heute bin ich heilfroh, dass ich das gemacht hab!

Denn offenbar gab es diese Tour-Becher nur in Frankfurt. Keine Ahnung, ob das geplant war oder einfach so gelaufen ist – aber in Gelsenkirchen habe ich jedenfalls keinen mehr gesehen. Und wenn man sich so umhört, scheine ich da nicht der Einzige zu sein.

Rarität? Könnte man fast meinen!
Ich mein, klar – es ist „nur“ ein Becher. Aber wenn man’s genau nimmt, steckt da jede Menge drin:

Ein Moment vom Konzert, eingefangen zum Mitnehmen

Ein Motiv, das man eben nicht mal eben im Merch-Shop nachordern kann

Und ganz ehrlich: Wenn es wirklich nur eine Stadt gab, in der das Teil zu bekommen war – dann ist das Ding fast schon automatisch ein Sammlerstück ;-)

Ob ich ihn in einen Tresor packe?
Nee. Aber er bekommt garantiert einen Platz, den nicht jeder Becher hier im Schrank bekommt. Und wenn ich ganz ehrlich bin: Einen davon nutze ich sogar ganz normal. Weil – Becher ist Becher. Und irgendwie ist das ja auch sein Job.

War ja alles wichtig für die Springsteen-Zeitachse zum Füllen :mrgreen:


 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Jahr
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Springsteen-Zeitachse zum füllen

Springsteen-Zeitachse zum füllenVor mir aus können das noch mehr werden!

Ich weiß, für 2026 ist noch nichts bekannt, ob oder wann Bruce Springsteen und die E-Street-Band vielleicht wieder live zu sehen sein könnten.

Wenn es nach meinem Mindset geht, dürfte aber bis an mein irdisches Ende durchaus jährlich noch ein Becher dazukommen :mrgreen:

Also, wenn man mich lässt ;-)


 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Jahr
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Und das schon wieder am Donnerstag

Und das schon wieder am DonnerstagSo is‘ besser!

Da soll mal einer sagen, „meine“ Truppe in der Firma wäre nicht blitzschnell (geiles Wortspiel, gell?) ;-)

Am Montag noch der Schock über die mangelnde Kooperation der Kaffeemaschine, Dienstag ein privates Leihgerät aus dem Chef-Bestand (mit Dank an Tobi!) und heute ist wieder alles so, wie es soll.

Und noch ein ganz besonderer Dank an unsere Sandy, die mal wieder dafür gesorgt hat, dass der Kaffeeautomat wieder funktioniert!

Also, wer sich Sorgen gemacht hat, dass ich nicht auf meinen Koffein-Level komme:

Alles gut und die Notfallreserve gab es ja auch noch :mrgreen:

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Jahr
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Und das schon wieder am Montag …

Und das schon wieder am Montag ...Man sollte es kaum glauben!

Ziemlich genau ein Jahr ist es her:

Wieder Februar, wieder ein Montag, wieder kein Kaffee aus der Maschine!

Der Monat scheint für die Kaffeetrinker hier in der Firma echt schlecht bestrahlt zu sein.

Vor einem Jahr gab es bereits den erschreckenden Anblick eines Zettels mit der Aufschrift „Defekt“ auf der Kaffeemaschine.

Déjà-vu?

Dann, heute, beim Betreten der Firmenküche der Anblick vom Foto :shock:

Das Büro ohne Kaffee – ein postapokalyptisches Szenario

Man stelle sich vor, wie die Kollegen langsam nervös werden. Erste Entzugserscheinungen treten auf. Flüstern in den Fluren. Notfallpläne werden geschmiedet.

Weiter geht's am Dienstag ;-)Okay, mal sehen, was wird.

Immerhin habe ich im vergangenen Jahr meine Lektion gelernt und bin handlungsfähig, jetzt darf nur der Wasserkocher nicht auch noch schlappmachen :mrgreen:

Aber immerhin kann man der Kaffeemaschine auch keinen Vorwurf machen, das gute Stück hat sicherlich tapfer einige Hundert Liter Koffeeinsuppe produziert in dem Zeitraum ;-)

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Jahr
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Meinung statt Fakten zum Jahresstart

Meinung statt FaktenWenn „könnte“ und „vermutlich“ regieren

In diesen Tagen stolpere ich in sogenannten seriösen Magazinen und Zeitungen über Wörter wie „könnte“, „vielleicht“ oder „vermutlich“.

Klingt nach Unsicherheit, oder?

Aber wenn man zwischen den Zeilen liest, merkt man schnell:

Da wird eine Meinung aufgebaut, die so gar nicht zu den eigentlichen Inhalten passt.

Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf – das alte Spiel :roll:

Besonders jetzt zum Jahresbeginn fällt mir das wieder verstärkt auf. Und genau deshalb, Ihr wisst es, ich hab’s schon mal gesagt: Keines dieser „seriösen“ Blätter kriegt von mir auch nur noch einen Cent. Fertig, aus.

Musste ich jetzt einfach noch mal loswerden ;-)

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Jahr
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

Frohes Neues und ein Reim

Wie die KI diesen Blogbeitrag visualisiertAuf das Jahr 2025

Die Gläser wurden langsam leer

und ich so langsam voll.

Zu ahnen ist dann jetzt nicht schwer:

Mir geht es heut‘ nicht toll!

:roll:

Und weil mir so ein Quatsch öder durch den Kopf geht, gibt es direkt zum Jahresstart nun auch noch die Rubrik „Schwache Reime“ ;-)

Was hilft, wenn man sich morgens fühlt wie eine Mischung aus Zombie und vertrocknetem Kaktus? Hier ein paar überlebenswichtige Tipps:

  1. Viel Wasser trinken: Nein, kein weiterer Schnaps. Einfach H₂O, am besten literweise.
  2. Frische Luft: Auch wenn der Weg zur Tür weit erscheint – ein kleiner Spaziergang kann Wunder wirken. Aber bitte nicht in der Jogginghose mit den Tomatensoßenflecken vom Vorabend.
  3. Salziges essen: Brezeln, Chips oder ein Butterbrot mit ordentlich Salz – das hilft dem Körper, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
  4. Kaffee (mit Bedacht): Ja, ein starker Kaffee rettet Leben, aber übertreib’s nicht. Sonst wäre der Kater bald koffeinhysterisch.
  5. Etwas Warmes vom Asiaten: Für die Seele und den Magen.

Ich muss zugeben: Außer Kaffee und ein bisschen Nahrung vom Asiaten habe ich selbst nichts davon umgesetzt.

Das Symbolfoto zeigt übrigens sehr anschaulich, wie die KI diesen Blogbeitrag visualisiert :mrgreen:

 

    

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Jahr
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

Dies und das noch: