Der Sommer 2025 – Merker

So kann ein Himmel aussehen!So kann ein Himmel aussehen!

Da ja kaum noch jemand weiß, wie so etwas ausschaut, hinterlege ich hier jetzt mal ein Bild von einem Himmel mit blauen Anteilen.

Ja, ich weiß, da sind ein paar Wolken, aber ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, schonend vorgehen, Ihr wisst schon … ;-)

Ich bin nur froh, dass andere wenigstens erkannt haben, dass 15° C im August über Tage total normal sind, ich habe das nämlich scheinbar nicht begriffen :mrgreen:

 


 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home 2025 Seite 3
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Das Wetter und die KI

Das Wetter und die KI, aus der KIInteressantes Ergebnis

Man nehme das aktuelle Datum und den aktuellen Wetterbericht.

Anschließend nehme man eine künstliche Intelligenz, welche auch Bilder generieren kann und füttere sie mit diesen Daten.

Das Resultat

Siehe Foto :mrgreen:

(Und ja, dieses Dreckswetter geht mir auf den Sack!)

 


 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home 2025 Seite 3
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Schwein gehabt, ohne es zu ahnen

Ob der wohl in einen Tresor muss?Ob der wohl in einen Tresor muss?

Manchmal hat man auch einfach Glück, gell?

Ich war bei der Springsteen-Tour 2025 in Frankfurt.

Eigentlich wollte ich den Becher auf dem Foto einfach später kaufen – Gelsenkirchen stand ja noch an, Berlin war eh durch, also kein Stress. So mein Gedanke.

Aber na ja, Fan ist Fan – und irgendwann stand ich dann doch da mit dem Ding in der Hand. Und wie das so ist, wenn man nicht allein unterwegs ist: Es wurden direkt drei Stück. Muss ja reichen für den Haushalt 😁

Und heute?

Heute bin ich heilfroh, dass ich das gemacht hab!

Denn offenbar gab es diese Tour-Becher nur in Frankfurt. Keine Ahnung, ob das geplant war oder einfach so gelaufen ist – aber in Gelsenkirchen habe ich jedenfalls keinen mehr gesehen. Und wenn man sich so umhört, scheine ich da nicht der Einzige zu sein.

Rarität? Könnte man fast meinen!
Ich mein, klar – es ist „nur“ ein Becher. Aber wenn man’s genau nimmt, steckt da jede Menge drin:

Ein Moment vom Konzert, eingefangen zum Mitnehmen

Ein Motiv, das man eben nicht mal eben im Merch-Shop nachordern kann

Und ganz ehrlich: Wenn es wirklich nur eine Stadt gab, in der das Teil zu bekommen war – dann ist das Ding fast schon automatisch ein Sammlerstück ;-)

Ob ich ihn in einen Tresor packe?
Nee. Aber er bekommt garantiert einen Platz, den nicht jeder Becher hier im Schrank bekommt. Und wenn ich ganz ehrlich bin: Einen davon nutze ich sogar ganz normal. Weil – Becher ist Becher. Und irgendwie ist das ja auch sein Job.

War ja alles wichtig für die Springsteen-Zeitachse zum Füllen :mrgreen:


 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home 2025 Seite 3
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Plötzlich riecht es elektrisch!

Wenn der Geruch kommt, geht die Funktion!Wenn der Geruch kommt, geht die Funktion!

Wenn so ein Ventilator seinen Geist aufgibt, meldet er das bei einem Defekt in der beschriebenen Art lautstark.

Man merkt, es ist etwas faul, weiß dann sofort, wo das Problem liegt und kann entsprechend handeln.

Leises Aufgeben

Anders ist es, wenn irgendeine elektronische Lösung schlappmacht. In dem Fall wohl aus Sympathie mit dem Ventilator das Ladegerät für die Akkus vom Freischneider.

Blöde nur, dass man das erst bemerkt, wenn irgendwie der Duft von Ampere in der Luft liegt und man entdeckt, dass bei allen Funktionsleuchten Dunkelheit herrscht.

Aber wie immer: Ein Defekt alleine reicht wohl nicht …

 

 

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home 2025 Seite 3
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Plötzlich macht es „Knack“ …

Plötzlich macht es "Knack" ...… und irgendwie läuft’s nicht mehr rund!

Aber:

In dem Moment ist es auch spannend zu sehen, wie so ein Ventilator auf Stufe 3 hüpfen kann, wenn er eine Unwucht bekommt! :shock:

... und es wird windstill!Mit Schwung fliegt man weiter

Übrigens, es ist auch ziemlich erstaunlich, in wie viele Teile so ein Rotorblatt splittern kann und noch erstaunlicher ist, dass man auf den Splittern sogar schlafen kann.

Jedenfalls dann, wenn so etwas mitten in der Nacht passiert und man einfach nur weiterpennen will :mrgreen:

 

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home 2025 Seite 3
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Smartes Wasser im Sommer?

Eine unglaublich effiziente Lösung!Eine unglaublich effiziente Lösung!

Tja, da es im Moment doch ein klein wenig zu warm ist, um lange am Computer zu hocken, dachte ich mir, ich poste mal etwas Erfrischendes.

Also, wer sich fragt, was das auf dem Bild darstellt:

Das ist ein intelligentes Getränk!

Immerhin schreiben wir das Jahr 2025, da kann so eine Wasserflasche doch durchaus mal ihr Eis selber mitbringen, oder?

Man muss sie nur vorher ins Eisfach legen :mrgreen:

 

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home 2025 Seite 3
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Kaum weg – schon wieder da!

Das war's dann mit dem RuhrpottDas war’s dann mit dem Ruhrpott

Tja, eigentlich wollte ich heute direkt einiges von dem in den Blog bringen, was sich in den letzten Tagen bei meiner Tour in den Ruhrpott so ereignet hat.

Ich stelle allerdings fest, dass ich nach ein paar hundert Kilometern in ordentlich warmen Sommerwetter nur noch eines bin:

Total k. o. :mrgreen:

Also, was immer auch zum Ruhrgebiet, zu Bruce Springsteen oder auch dem Duisburger Zoo zu schreiben wäre, muss noch etwas warten ;-)

 

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home 2025 Seite 3
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Klassisches Ruhrpottmenü II. & adieu

Klassisches Ruhrpottmenü II.Mitnehmen, was geht ;-)

Da ist er, der letzte Abend in der alten Heimat.

Morgen soll es wieder in Richtung Odenwald gehen, eigentlich schade, dass die Zeit dermaßen rennt, wenn man das eine oder andere auf der Liste hat, was man unbedingt erledigen will.

Einige der lieben Menschen hier habe ich besucht (sorry an die, bei denen ich nicht war – dazu reichte die Zeit einfach nicht!), das Konzert ist vorbei und den Zoo habe ich auch mal wieder besucht. Nebenbei sind ein paar Dinge auf Vorrat eingekauft, die im heimischen Fürth und Umgebung nur schwer zu bekommen sind, ich lege volles Vertrauen in die Kühltasche morgen :mrgreen:

Natürlich durfte als Symbol auch heute eine Currywurst mit Pommes nicht fehlen, zumindest in der Hinsicht habe ich in den letzten Tagen gleich zweifach den Bedarf nachgeholt ;-)

Die letzten Tage waren recht gut gefüllt, das Sichten der Bilder und Videos wird noch eine ganze Weile dauern, natürlich wandert einiges vom Erlebten hier noch in den Blog.

Für heute bin ich k. o., Euch allen noch einen schönen Sonntagabend!

 

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home 2025 Seite 3
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Bruce Springsteen 2025 – Gelsenkirchen

Bruce Springsteen 2025 - GelsenkirchenBeim Boss – „VELTINS Arena“ – Gelsenkirchen

Das war’s dann mit den Konzerten für Deutschland in diesem Jahr.

Bruce Springsteen 2025, live in GelsenkirchenBruce Springsteen 2025, live in Gelsenkirchen.

Mein viertes Konzert vom Boss in den letzten drei Jahren.

Nach Hockenheim 2023, Hannover 2024 und Frankfurt am 18.6.2025 gab es nun zum guten Schluss die letzten heimischen Einsätze.

Den Berichten nach haben rund 51.000 Besucher geschaut, was der Boss und die E-Street-Band am vergangenen Freitag so abliefern würden. Spannend auch, weil Steven Van Zandt immer noch seine Blinddarm-OP auskuriert und Nils Lofgren zusammen mit Bruce das ausgleichen musste.

Beginn war pünktlich um 19:30 Uhr, Schluss gegen 22:25 Uhr. Tagsüber eher kühl und regnerisch, abends dann trocken, teils sonnig und nachts mild genug für die Heimfahrt ohne Jacke.

Setlist: Bruce Springsteen & The E Street Band in Gelsenkirchen

  • No Surrender
  • Death to My Hometown
  • Lonesome Day
  • Rainmaker
  • Darkness on the Edge of Town
  • The Promised Land
  • Hungry Heart
  • The River
  • Youngstown
  • Murder Incorporated
  • Long Walk Home
  • House of a Thousand Guitars
  • My City of Ruins
  • I’m on Fire
  • Because the Night (Patti Smith Group Cover)
  • Wrecking Ball
  • The Rising
  • Badlands
  • Thunder Road

Zugabe:

  • Born in the U.S.A.
  • Born to Run
  • Bobby Jean
  • Dancing in the Dark
  • Tenth Avenue Freeze-Out
  • Twist and Shout
  • Chimes of Freedom

Kleine Besonderheit:

Während der Show soll noch irgendwas von oben in den Innenraum gefallen sein. Ich muss aber zugeben, dass ich rein gar nichts davon mitbekommen habe. Okay, ja, mein Fokus waren auch nicht die anderen Fans …

Meine Meinung

Es war einfach super! Ja, ich weiß, das sage ich nach jedem Konzert, aber von allen, die ich bisher gesehen habe, war es einfach das Rundeste.

Der Sound war gut (was natürlich auch immer vom eigenen Platz im Stadion abhängt) und überhaupt hatte die Truppe einfach so richtig Bock auf Rock.

Das Publikum war nicht ganz so textsicher wie in Hannover oder Frankfurt. Bei den Parts, die einfach so mitgeschmettert werden können, war der Fan-Chor aber einfach geil :mrgreen:

Organisatorisch lief die Geschichte nahezu perfekt. Aber wer seinerzeit 2023 in Hockenheim dabei war, weiß, dass man immer erst mal davon ausgeht, nicht sicher zu wissen, ob jemals wieder jemand heimkommt. ;-)

Der Pulk nach Konzertende wurde gut gelenkt, die Wege zu den Parkplätzen und auch zu den öffentlichen Verkehrsmitteln waren ausreichend akustisch angesagt und optisch unterstützt.

Meine Meinung

Schlusswort

Tja, für mich persönlich war es das zum jetzigen Zeitpunkt mit Boss & Co. live.

Neue Termine für Deutschland sind nicht bekannt, und was Auftritte im Ausland angeht – auch mein Springsteen-Fimmel hat Grenzen.

Gelsenkirchen hat sich für mich natürlich gleich doppelt gelohnt. Immerhin ist das Ruhrgebiet meine alte Heimat. Wer hier mitliest, weiß, dass wir uns passend einige Tage in Duisburg einquartiert haben und dementsprechend noch ein bisschen die Nase in den Wind des Ruhrpotts gehalten haben.

Das eine oder andere habt ihr hier schon gelesen oder werdet es noch lesen können.

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home 2025 Seite 3
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Momente für den Kopf! Der „Boss“ Nr. 2

Der "Boss" Nr. 2Bruce Springsteen in Gelsenkirchen

Was macht man, wenn man den „Boss“ in Frankfurt live gesehen hat?

Richtig, man ärgert sich, dass Berlin nicht machbar war und geht dafür zusätzlich zum Konzert nach Gelsenkirchen ;-)

Dafür quartiert man sich ein paar Tage in Duisburg ein und wirft sowieso den ganzen Tagesplan für diese Zeit komplett über den Haufen. :mrgreen:

Nur das Wetter, das dürfte heute besser sein, ja … :roll:

 

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home 2025 Seite 3
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch: