Ich, Parken und B&B Duisburg-Nord

Blick auf das B&B HOTEL Duisburg Hbf-Nord am Hauptbahnhof in DuisburgWer suchet, der findet

Also, ihr kennt das vielleicht:

Man bucht ein Hotelzimmer, in dem Fall im B&B HOTEL Duisburg Hbf-Nord, hat ein paar Stunden Autofahrt von Hessen nach NRW hinter sich und will eigentlich erst mal nur ankommen, das Auto abstellen, aufs Zimmer, Ruhe.

Dazu ist der Parkplatz sogar mitgebucht. Eigentlich also eine Sache, über die man sich gar keine großen Gedanken mehr machen müsste.

Eigentlich…

Klar, vielleicht hätte mein sicherheitshalber erledigter Anruf vorher mich schon seelisch darauf vorbereiten müssen, dass es da einen kleinen Trick gibt. Ich frage am Telefon nämlich nicht nach Quantenphysik, sondern nach eher naheliegenden Dingen. Wie komme ich auf den Parkplatz, wo ist der genau, brauche ich einen PIN oder etwas Ähnliches, wann bekomme ich den und wie läuft das dort überhaupt?

Gerade bei B&B ist das ja nicht immer überall gleich. Mal ist es simpel, mal braucht man irgendeinen Code, mal muss erst jemand öffnen, mal steht der Wagen halbwegs geschützt, mal eher so mittel. Also fragt man lieber einmal sauber nach.

Antworte wie Du willst, nicht, wie Du sollst

Nur hilft das begrenzt, wenn die Reaktion sinngemäß eher in Richtung geht: „Ich weiß jetzt nicht so ganz, was Sie von mir wollen.“ Nun, die Frage war: „Wo genau ist der Parkplatz und kann ich einfach so reinfahren?

Am Ende bleibt als Erkenntnis ungefähr dies hier übrig: Fahre hin und klingel irgendwo. Weil, das war das Einzige, was das Telefonat ergeben hat: Es MUSS eine Klingel geben.

Das Problem ist nur, dass man nach so einem Gespräch zwar weiß, dass es wohl irgendwo eine solche Vorrichtung gibt, aber eben noch nicht, wo genau sie ist, wie man da mit dem Auto vernünftig hinkommt und ob das Ganze nach normalem Menschenverstand oder eher nach Schnitzeljagd funktioniert.

Also fährt man los, nutzt Maps, folgt schön der Adresse und landet in einem Bereich, bei dem erstmal nicht sofort der Gedanke aufkommt: Ach ja, herrlich, hier geht es jetzt ganz entspannt auf den Hotelparkplatz.

Immerhin habe ich 44 Jahre in und um Duisburg herum gelebt und weiß:

B&B HOTEL Duisburg Hbf-Nord, Portsmouthplatz 5, 47051 Duisburg“, diese Adresse ist eher der Bahnhofsplatz als eine Straße.

Aber erstmal hin, der Adresse folgen und dann schauen. Vielleicht ist das Ganze ja ausgeschildert. Könnte man denken, hoffen … Ja …

Stattdessen ist man gefühlt fast schon am Hauptbahnhof selbst. Dort, wo man nicht gemütlich stehenbleibt. Dort, wo man erstmal sortieren muss, was nun Hotel ist, was Tor ist, was Einfahrt ist und was einfach nur Verkehrsraum, in dem man besser nichts falsch macht.

Irgendwann sieht man den Parkplatz dann auch. Genauer gesagt das Tor dazu. Seitlich am Gebäude, vergitterte Einfahrt, Schild dran, also grundsätzlich schon vorhanden. Nur hilft einem das in dem Moment noch nicht sofort weiter, weil da vorne absolutes Halteverbot ist und man trotzdem genau dort kurz Orientierung braucht.

Weiterlesen

Dies und das noch:

1. April – Tag der Witzverbrechen

KI-generiertes Bild eines zwangslustigen Schreibtischs mit Kaffee, Laptop und April-Kram als Symbol für den 1. April.Heute bitte skeptisch bleiben

Falls euch heute irgendwo eine Meldung begegnet, die selbst für unsere Zeit ein bisschen zu behämmert klingt, dann wartet mit dem Glauben besser noch einen Moment (Außer es kommt was aus der Politik-Ecke, denen ist nichts mehr peinlich!).

Wir haben wieder den einen Tag im Jahr, an dem Leute mit Humor auf Kaffeetassen-Niveau plötzlich denken, sie hätten die Comedy persönlich erfunden.

Da wird aus flachem Unfug dann ein Geniestreich. Man muss ja nur laut genug „April, April“ dranhängen, dann soll der Rest bitte artig grinsen :roll:

Dumm ist nur, dass inzwischen auch echter Unsinn oft klingt wie ein Scherz.

Bei manchen Meldungen fragt man sich erst, ob das ein Gag ist und fünf Minuten später merkt man, nein, das war ernst gemeint.

Genau da wird der 1. April langsam schwierig :mrgreen:

Also, bleibt heute ruhig misstrauisch

Manches ist nur ein schlechter Witz.

Manches ist einfach normaler Alltag ;-)

 

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Scherz
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Pillen für Alltagsprobleme!

Die passende Medizin braucht man eben!Die passende Medizin braucht man eben!

Wenn man in Geschäften stöbert, in denen man sonst eher selten ist UND zusätzlich noch rund zwei Stunden warten muss, bis man ins Hotel einchecken kann, DANN findet man seltsame Dinge.

Dinge, die einem ansonsten nicht auffallen, weil man in den Ecken und nach solchen Packungen gar nicht sucht.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich an der Wirkung durchaus Zweifel habe :mrgreen:

 

 

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Scherz
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Ein Mal im Jahr – der 1. April!

Misstrauen ist wieder angesagt!Misstrauen ist wieder angesagt!

Na, heute schon verars…, ääh, veräppelt worden? ;-)

Der 1. April ist ja bekannt dafür, dass diverse „Spaßvögel“ meinen, besonders kreativ sein zu müssen.

Leider hat das Ganze oft die Qualität von schlechten Witzen auf billigen Kaffeetassen in Rudis Resterampe …

Aber gut, wenn heute jemand behauptet, dass die Regierung eine Steuer auf Sonnenlicht plant oder E-Roller demnächst den Führerschein erfordern – tja, sicher ist man sich heutzutage ja bei nix mehr, es KÖNNTE sein!

Wenn allerdings jemand sagt, dass Politiker ab sofort für das Verzerren der Wahrheit haften müssen – DANN ist höchste Vorsicht angesagt!

Also, bleibt skeptisch, aber vergesst nicht:

Manchmal steckt hinter einer noch so absurden Behauptung leider doch bittere Realität :mrgreen:

 

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Scherz
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Wenn der Name Programm ist

Wenn der Name Programm istImmerhin passte es

Ich komme im, durch und mit dem Job ja schon dann und wann ein bisschen im Land herum.

Gestern führte die Pflicht nach Baden-Baden, was an sich jetzt nicht sooo spektakulär ist.

Natürlich ist man in so einem Fall aber auch sozusagen das Opfer blöder Witze, wie zum Beispiel: „Michael, pass auf, dass Du da nicht baden gehst!“

Was macht das Wetter natürlich?

Den ganzen Vormittag über von oben für die passende Befeuchtung sorgen, vielleicht sollte das eher Duschen-Duschen heißen :mrgreen:

    

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Scherz
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

Dies und das noch:

Ach menno, nix darf man …

Ach menno, nix darf man ...Immer diese Vernunft!

Da will man mal ordentlich sein und mit dem Hochdruckreiniger auch die Kabeltrommel reinigen, da wird man gleich wieder blöd angeschaut.

Ständig dieses Gemecker :roll:

Ey, man hört doch immer, dass man mit sauberem Strom leben soll und all diese Sachen!

Ne ne, nix kann man den Leuten recht machen :mrgreen:

 

   

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Scherz
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Wieder der 1. April!

Der 1. AprilMisstrauisch sein!

Am 1. April sollte man natürlich etwas argwöhnisch sein, wenn es etwas Kurioses geschieht ;-)

 

 

 

Dies und das noch:

Der 1. April!

Der 1. AprilMisstrauisch bleiben!

Immer dran denken, wenn Euch heute irgendeine Nachricht oder ein Geschehnis nicht geheuer erscheint, dann könnte der Argwohn durchaus berechtigt sein!

Der 1. April hat da ja zuweilen ein recht hohes Potenzial, (ok, eher die Leute) für bestimmte Scherze ;-)

Ja, ich weiß, die meisten sind noch nicht mal besonders lustig :roll: :mrgreen:

 

Dies und das noch:

Mal wieder der 1. April

Der 1. AprilAchtung

Beim Blick in die Medien und diverse Online-Sozial-Dingens, kann man heute wieder allerlei merkwürdige Sachen lesen. Manch einem begegnen vielleicht auch im eigenen und realen Leben auffällig unrealistische Vorkommnisse, die irgendwie unsinnig erscheinen.

Nun, bei all dem denkt bitte daran, wir haben heute den 1. April!

Gerade wenn man bei Facebook und Co so den einen oder anderen Kommentar liest, merkt man, dass manche Leute das echt nicht mitbekommen haben. OK, vielleicht ist der Anteil der Humorlosen auch nur sehr hoch, viele Scherze sind auch eben einfach nicht lustig oder so alt, dass sie eigentlich ohne Ton gesendet werden müssten, im übertragenen Sinn natürlich. ;-)

Wer allerdings in den letzten vielleicht eineinhalb Jahren (mindestens) auf einer einsamen Insel gelebt hat oder sonst irgendwie von der Außenwelt abgeschnitten war, sollte zur Kenntnis nehmen, dass so Dinge wie medizinische Masken im Alltag, um Termine für eine Spritze wetteifern oder Zusatzabgaben auf Bestandteile der Atemluft, wirklich ernst gemeint sind :mrgreen:

 

 

 

Dies und das noch:

Uploadfilter für alternde Scherze und Gag’s?

Sooo lustig ...Einfach zu oft und zu viel!

Ihr kennt bestimmt diese Dauerbrenner-Witzsprüche (und überhaupt “lustigen“ Bildchen) mit Sätzen wie: „DAS war ein Winter!“ Zu sehen ist dann eben ein Haufen Schnee mit Autos von 1978/79 oder Kindern mit Schlitten, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Je nach Jahreszeit oder anstehenden Ereignissen variieren die Inhalte natürlich, Anlässe gibt’s genug.

Die Social-Media-Welt ist voll von solchen Bildern, leider sind es seit Jahren fast immer identische Motive, gelegentlich mit angepassten Jahreszahlen. Von einigen Rechtschreibgranaten einmal abgesehen, sind die Originale meist ja noch irgendwie witzig. Leider kommen nicht wenige Zeitgenossen aber auf die Idee, jetzt unbedingt noch einen drauflegen zu müssen, was meistens einen humoristischen Würgereiz im Hirn auslöst, zumindest bei mir ;-)

Ich wäre ja dafür, das, wenn man schon über Uploadfilter sinniert, automatisch jedes Jahr das Hochladen identischer Scherze abgebrochen wird, wenn 90 % der Onlinegemeinde die Dinger nicht mehr sehen können wollen 🙄

Und wenn ich auch mal einen Gag teile, den außer mir jeder schon kennt? Na, dann ist der bestimmt lustig, ist doch wohl klar :mrgreen: