Da kann man mit leben!

Da kann man mit leben!Buchstäblich!

Vor ein paar Jahren habe ich hier im Desasterkreis ja immer mal wieder ein paar Worte zum Thema Diabetes, Gewicht und den ganz alltäglichen Wahnsinn drumherum hinterlassen.

Zum Beispiel hier in diesem Rückblick zur Entwicklung oder beim genaueren Blick aufs Abnehmen ohne Diätquälerei.

Damals war vieles noch Baustelle, inzwischen ist manches einfach Alltag.

Und wie das eben so ist, wenn nichts mehr ständig Thema ist, fällt es auch nicht mehr so auf. Entsprechend kommen dann auch ab und zu Fragen wie:

„Sag mal, wie läuft das eigentlich bei Dir mit dem Diabetes heute so?“

Tja, so:

Ganz weg vom Insulin bin ich nicht, aber es dient nur noch als Backup, falls ich mich mal großzügig verschätze, was Mahlzeiten oder den Tagesablauf angeht. Gerade im Job kann man nicht immer alles planen.

Die eigentliche Überraschung:

Ich bin inzwischen schon ziemlich lange komplett ohne Basal-Insulin unterwegs, was damals noch wie ein ferner Traum klang.

Und auf dem Bild oben sieht man meinen heutigen Wert, 100 mg/dl, und das nach dem Abendessen inklusive der einen oder anderen Knabberei.
Da kann man buchstäblich mit leben! ;-)

Das Körpergewicht pendelt um die 81 kg, der letzte HbA1c lag bei 5,7 % – also alles in einem Bereich, mit dem man gut leben kann.

Oder wie man so schön sagt: So kann’s bleiben :mrgreen:

 

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Der Blog als variable Zeitkapsel?

Ein bisschen Desasterkreis mit Michael Flössel 😁Das war so nie geplant

Wisst Ihr, wann man erstaunt ist?

Wenn man irgendwann feststellt, dass man seinen eigenen Desasterkreis als eine Art Tagebuch nutzt, um zu sehen, was wann, wie und wo geschehen ist.

RE 19 VoerdeNetter Nebeneffekt:

Dabei kann es durchaus geschehen, dass im Kopf eine weitere Zeitreise beginnt, in deren Verlauf man seine eigenen Beiträge liest, als hätte jemand anderes sie verfasst.

Man bemerkt Änderungen im Schreibstil, findet Dinge, die eigentlich fortgesetzt werden sollten, schmunzelt, staunt oder wird nachdenklich.

Ein bisschen Genesungsgeschichte, Rehabilitation, Umschulung und auch Leben im Job, dazu alte und neue Heimat(en) – alles da. Zwischendrin mehr oder weniger (un)sinniges Zeug – die Perspektive, aus der ich die Welt sehe eben.

9-euro-du-hb-mfKann man mögen, muss man aber nicht

Ursprünglich sollte der „Desasterkreis“ ja nur dazu dienen, ganz normale oder kleine Dinge des Alltags näher zu beleuchten, aber so ein kleiner Zusatznutzen ist doch auch fein, oder? ;-)

Klar, ganz viel ist eher dem eigenen Leben entsprungen, aber wenn ich die Zugriffszahlen auf die jeweiligen Momente an manchen Orten sehe, dann weiß ich ja, dass auch andere Menschen sich dafür interessieren, ihr eigenes Kopfkino damit basteln können.

Und wisst Ihr was?

Das finde ich gut und -> Danke für’s Lesen :-)

 

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Momente: Dinslaken Einkaufsstraße

Dinslaken, Einkaufsstraße.Tage im Ruhrpott

Was soll ich sagen …

Ich sichte gerade wieder ein paar der Fotos, die im Juni bei meinem Besuch in der alten Heimat entstanden sind.

Tage im RuhrpottEine Art optisches Tagebuch

Da ich dort nun mal nicht mehr ständig bin, kommen einige davon als Zeitmarker hier in den Blog, „Momente im Bild“ halt ;-)

Dieses Mal: Dinslaken, Neustraße, Einkaufsstraße.

Ja, ich weiß, für die meisten Leute einfach ein Foto, aber ich bin da so oft durchgelaufen, irgendwie muss ich das jetzt festhalten.

Falls das jemand langweilig findet – da kommt bestimmt noch mehr :mrgreen:

 

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Hilf Dir selber, dann wird Dir geholfen!

Hilf Dir selber, dann wird Dir geholfen!Basteltage

Weil wir ja gestern beim Thema Bausatz waren ;-)

Habt Ihr mal versucht, so auf die Schnelle einen einfachen UND dem puristischen Zweck entsprechenden Tisch zu finden, der Euch nicht arm macht?

Bei dem ein Brett und vier Beine nicht automatisch dem Preis eines Marmortisches entsprechen?

Nein?

Macht das mal!

Selbst ist der Mann

Nun, wenn Dir niemand etwas Entsprechendes anbieten will, dann musst’e Dir das eben selber bauen :green:

 

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Einfach eine Art Bausatz

Eiskaffee Okay, ja, besser: Eis-Kaffee ;-)Eiskaffee

Okay, ja, besser: Eis-Kaffee.

Ich bin ja eher der Typ, der solche Dinge getrennt hält, aber man kann wohl kaum leugnen, dass man auch die Kombination Eiskaffee nennen darf, oder?

Ehe jetzt wieder jemand fragt:

Nein, ich habe das Eis NICHT in den Kaffee gesteckt, allerdings – die Versuchung war groß. Einfach mal reintunken und schauen, was passiert, aber so viele Möglichkeiten gibt es wohl nicht … :mrgreen:

Aber wer weiß. Irgendwann siegt vielleicht doch die Neugier. Nur damit ich sagen kann: „Habe ich ausprobiert;-)

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Außen hui, innen pfui?

Außen hui, innen pfui?Manchmal wundert man sich

Ich bin ja bekennender Apfelfan, gell?

Also existiert bei uns im Haushalt so ein Dingens, welches einem ratzfatz die Frucht in handliche Stücke scheidet und entkernt, damit sie büro-nebenbei-knabber-taugliche Eigenschaften bekommt.

Völlig intakte ApfelstückeBlick hinter die Fassade

Man staunt allerdings nicht schlecht, wenn plötzlich völlig intakte Apfelstücke vor einem liegen, der Kern aber so aussieht wie auf Bild 2 :shock:

Na, esst ihr das trotzdem? ;-)

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Ein Stück Samstag in 4 Bildern

Wie so etwas entsteht?Manche Dinge entwickeln sich einfach

Eine kurze Samstagsgeschichte in viel Bildern im Rückblick.

Weiterlesen

Dies und das noch:

Gartenarbeit mal wieder anders

Gartenarbeit mal wieder andersMuss ja auch gemacht werden

Wenn man im Urlaub eher weniger Zeit für alltägliche Kleinreparaturen (die man genau da machen wollte), muss eben das Wochenende danach genutzt werden.

Ich weiß, hier im Blog habe ich das schon erwähnt, das war im August 2024. Gleiches Zeug, gleiche Geräte, anderes Jahr.

Es ist, wie es ist

Arbeit im Garten ist Gartenarbeit, auch, wenn man bequem im Sitzen schrauben kann :mrgreen:

Schrauben im Grünen ;-)Auffällig unauffällig

Nebenbei stelle ich fest, dass jetzt schon mehrfach bei zwei identischen Smartphones zur gleichen Zeit die Akkus dicke Backen bekommen.

Sie sind beide zeitgleich in Betrieb, hängen aber an unterschiedlichen Netzteilen und befinden sich an getrennten Orten.

Okay, ja, sie sind eher netzwerktechnisch im Einsatz, weniger als Telefon in dem Sinne, aber – es fällt auf … ;-)

 

 

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Guten Morgen mit Motiv aus der KI ;-)

Guten Morgen mit Motiv aus der KI ;-)Es bietet sich einfach an

Eigentlich brauchte ich für eine andere Sache ein Bild aus der KI, in der eine Fender Telecaster und ein Pott Kaffee eine Rolle spielen.

Manchmal kommt es anders, als man denkt

Nun ja, das, was man hier sieht, hat unsere liebe künstliche Intelligenz ausgespuckt.

Und auch, wenn ich es an sich so nicht brauchen kann, ist es zu schade zum Löschen.

Also archiviere ich es mir im Blog und wüsche euch bei der Gelegenheit natürlich direkt einen guten Morgen ;-)

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Wenn man im Zoo Duisburg ist …

Wenn man im Zoo Duisburg ist ...… dann muss man das machen!

Da gehe ich doch gerade Fotos vom Duisburger Zoo bei der Ruhpottrunde durch uns sehe, dass ich das noch gar nicht gepostet habe.

Schlimm!

Stellt euch mal vor, zu den anderen unzähligen Bildern mit dem Blechmann, käme dieses hier nicht hinzu, unvorstellbar!

Immerhin: Der Kollege hält still. Kann man von manchen Tieren da drinnen nicht unbedingt behaupten. :mrgreen:

Ne, das ist ein ungeschriebenes Gesetz: Wenn man im Zoo ist, dann stellt man sich da auch hin ;-)

 

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky