„Schönes“ Wochenende (oder so)

"Schönes" Wochenende (oder so)Nicht gerade sommerlich

Tja, eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass ich das Wochenende mit der Verlängerung durch den Brückentag draußen verbringen kann.

Nun, ohne Schirm wird das nichts, fürchte ich wenigstens.

Es wäre noch so einiges im Garten zu erledigen, aber, hey, wie soll man das denn machen, wenn eine Hand doch immer den Schirm halten muss? :roll:

Da werde ich wohl eher in die musikalische Richtung umschwenken, vielleicht wird das Wetter ja doch noch irgendwann besser, im wärmsten Mai aller Zeiten, von der Trockenheit mal gar nicht zu sprechen :mrgreen:

Also, dann wünsche ich jetzt einfach ein schönes Wochenende, bleibt alle schön trocken und macht es Euch bequem ;-)

 

    

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Regen Seite 4
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Bildmoment: Wenn Sonne und Regen passen

Bildmoment: Wenn Sonne und Regen passenEin bisschen Glück gehört dazu

Manchmal muss man nur zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle stehen und den Blick in die passende Richtung schweifen lassen.

So ein Farbenspiel fängt das Auge natürlich sofort auf und für einen ganz kurzen Moment war der Tropfen bereit, als Fotomodell ruhig zu bleiben.

Kurze Zeit später hatte er wohl einen Termin, da war er verschwunden und hat die tolle Beleuchtung gleich mitgenommen ;-)

 

   
   

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Regen Seite 4
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Nasse-Füße-Schlamm-Woche?

Nasse-Füße-Schlamm-Woche?Ich sage es ja!

Es kommt immer irgendwie alles thematisch passend.

Kaum, dass man am Wochenende eher etwas überrascht plötzlich mehr oder weniger im Wasser steht, kriegt man die Gelegenheit am Montag gleich wieder.

Ich war jobtechnisch unterwegs und bin eigentlich eher im Trockenen gestartet, aber ratet, was eingesetzt hat kaum, dass ich vor Ort war.

Richtig, Regen!

Nun ja, irgendwann werde ich mal wieder vom Schlamm befreit sein :roll:

Ne, ist nur ein bisschen Gejammer auf hohem Niveau, so schlimm war’s nun auch wieder nicht :mrgreen:


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Regen Seite 4
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Momente im Bild: Klares Wasser


Momente im Bild: Klares WasserNicht direkt ein Fischteich

Streng genommen eher ein Laub- oder Knochensteinteich, aber irgendwie hat mich der Anblick fasziniert.

Meist zeigen sich Pfützen doch eher braun und matschig, diese hier hat sich einfach einen Platz im Blog verdient ;-)


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Regen Seite 4
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Und es regnet(e) noch immer …

Und es regnet(e) noch immer ...Gib mir mehr!

Ich mein‘, dass es im November (und überhaupt) mal regnet oder regnen muss, das ist wohl soweit jedem klar.

Aber, liebes Wetter, so wie gestern, ne, so muss das nicht sein!

Hat es da überhaupt mal für nur eine Minute aufgehört zu schütten?

Die Krönung war ja wohl, dass das Wasser sogar in Rinnsalen innen auf dem Insektenvorhang draußen heruntergelaufen ist! Das war noch nie!

Okay, dafür dann 13° C an Temperatur am Abend, da können wir drüber reden. Aber nur, weil mir eh den ganzen Tag über irgendwie fröstelig zumute war!

Warum das einen Blogbeitrag wert ist?

Erstens bin ich Deutscher, da muss ich was zum Meckern haben.

Zweitens wird doch viel zu wenig über das Wetter gejammert, sogar beim Stern hat sich schon jemand Gedanken zu dem Umstand gemacht ;-)

Außerdem mag ich das Foto irgendwie.

Ey, das war gar nicht so einfach!

Habt Ihr schon mal versucht, chillig auf der Couch liegend ein Bild aufzunehmen, bei dem sich so ziemlich alles im Fenster spiegelt, was von Licht berührt wird?

Nein?

Dann macht das mal! Ich musste dafür sogar aufstehen, also so richtig hoch vom Sofa! Ja, so hart war das :mrgreen:

Dies und das noch:

Der Sonntag hat die Sonne im Namen!

Der Sonntag hat die Sonne im NamenFalscher Name?

Manchmal steht man morgens auf, die Sonne scheint und man ist voller Energie!

Heute?

Nun ja, seht selber :mrgreen:

Ich wünsche Euch aber trotzdem einen guten Morgen und natürlich einen schönen Sonntag.

Nachtrag   

Vielleicht eine gute Gelegenheit, mal wieder Guns n‘ Roses auf den Schirm zu holen, perfekter kann „November rain“ gar nicht passen ;-)

 

Dies und das noch:

Momente im Bild – Früh los zum Chillen

Kurz nach 6 in Fürth hier am BahnhofFrühe Vögel und Würmer und so

Es gibt ja Gelegenheiten, da ist man auch an einem freien Samstag schon recht zeitig unterwegs.

Vor allem dann, wenn der Fahrplan der Bahn dank Schienenersatzverkehr nicht wirklich gut zu interpretieren ist.

Da kann es schon vorkommen, dass man früh um kurz nach 6 in Fürth hier am Bahnhof steht und rund 30 Minuten warten „darf“.

Immerhin habe ich aber die Szene aus dem oberen Foto in Ruhe betrachten können und irgendwie, ja, irgendwie ist das für mich ein Moment, der im Bild festgehalten werden soll.

Ja, ich weiß …

Pendler, die diesen Anblick jeden Morgen geboten bekommen, halten mich jetzt für bescheuert, aber dann schaut man auch anders auf eine Szene.

Früh im Bus vom SEV Fürth - WeinheimZugegeben, wenn man dann im Bus sitzt, geht die Faszination einer Szene schnell den Bach runter, aber im Gegenzug ist es zumindest trocken.

Richtig geil wäre es, wenn die Fahrt auch pünktlich starten könnte.

Allerdings gibt es ja auch Menschen, die den kompletten Betrieb aufhalten, weil sie eine eigene Vorstellung davon haben, wie lange ein Bus denn wohl auf Reisende warten muss.

Einfach auf Leute, die vielleicht etwas früher hätten aufstehen sollen, wenn sie den Bus nutzen wollen oder müssen.

Wo dann nicht eine Begleitperson einfach in der Tür steht, alles blockiert, sich mit dem Fahrer ankeift und dann trollt, weil die ihn begleitende Dame den Bus nun endlich betritt … :roll:

Worum es im Detail ging?

Keine Ahnung, ich habe nur die englischen Parts der diversen Sprachen verstanden ;-)

Cafe ExtrablattZum Ausgleich

Wenn man aber am Wochenende freiwillig mitten in der Nacht startet, dann kann man auch so eine Art Selbstbelohnung in Angriff nehmen.

Die Tour hatte mal wieder Heidelberg als Ziel und das Cafe Extrablatt lädt schon gut zum Brunchen ein.

 


Der Desasterkreis ist @sesselphilosoph bei InstagramAuf ein Wort, weil es mir gerade beim Thema „Bilder“ einfällt!

Wenn jemand von Euch auch bei Instagram herumturnt und wir uns dort noch nicht begegnet sind, das hier bin ich:

@sesselphilosoph bei Instagram

Warum dort nicht als „desasterkreis„?

Weil da bei der Erstellung des Accounts etwas verbaselt wurde (ne, nicht von mir!) und der Name seitdem reserviert ist. Irgendwie habe ich es geschafft, den gleich im ersten Anlauf damals in ein Desaster zu verwandeln, den Accountnamen … :mrgreen:


Weitere Momente im Bild und ein Wort zur Nutzung von Material aus dieser Webseite.

 

Dies und das noch:

Wer will schon nass werden beim Dampfen?

Wer will schon nass werden beim Dampfen?Wolken aus dem Schirm

E-Zigarette und Regenschirm – eine gelungene Kombi!

Du siehst nix, man sieht Dich nicht, aber jeder betrachtet das dampfende „Etwas“, um zu sehen, wer da irgendwann zum Vorschein kommt :mrgreen:

 

 

 

Momente im Bild: Trockene Enten bitte!

Trockene EntenNur nicht nass werden!

Weil wir ja gerade (mal wieder) beim Thema Enten sind:

Ich kann mir das Grinsen nicht verkneifen, wenn ich sehe, wie die lieben Wasservögel sich unterstellen, sobald es anfängt zu regnen.

Ja, klar, wer will schon buchstäblich im Regen stehen, äh, schwimmen, aber Enten?

Obwohl, ich muss zugeben, mit Flügeln einen Regenschirm zu halten, vielleicht noch beim Fliegen stelle ich mir echt schwer vor … :mrgreen:

  

 


Der Desasterkreis ist @sesselphilosoph bei InstagramAuf ein Wort, weil es mir gerade beim Thema „Bilder“ einfällt!

Wenn jemand von Euch auch bei Instagram herumturnt und wir uns dort noch nicht begegnet sind, das hier bin ich:

@sesselphilosoph bei Instagram

Warum dort nicht als „desasterkreis„?

Weil da bei der Erstellung des Accounts etwas verbaselt wurde (ne, nicht von mir!) und der Name seitdem reserviert ist. Irgendwie habe ich es geschafft, den gleich im ersten Anlauf damals in ein Desaster zu verwandeln, den Accountnamen … :mrgreen:


Weitere Momente im Bild und ein Wort zur Nutzung von Material aus dieser Webseite.

 

Dies und das noch:

Momente im Bild – Sound bei Regen ;-)

Rock 'n' Regen ;-)Man kann das Sauwetter ja auch nutzen ;-)

Kein Schwein daheim, also außer mir, draußen ist wieder Mistwetter, was kann mal also machen?

RICHTIG!

LAUT IN DIE SAITEN HAUEN!

Mit Kopfhörer is‘ ja auf Dauer auch doof, gell?

Okay, der Sohnemann ist da, aber den schockt der Sound nicht :mrgreen:

 

 


Der Desasterkreis ist @sesselphilosoph bei InstagramAuf ein Wort, weil es mir gerade beim Thema „Bilder“ einfällt!

Wenn jemand von Euch auch bei Instagram herumturnt und wir uns dort noch nicht begegnet sind, das hier bin ich:

@sesselphilosoph bei Instagram

Warum dort nicht als „desasterkreis„?

Weil da bei der Erstellung des Accounts etwas verbaselt wurde (ne, nicht von mir!) und der Name seitdem reserviert ist. Irgendwie habe ich es geschafft, den gleich im ersten Anlauf damals in ein Desaster zu verwandeln, den Accountnamen … :mrgreen:


Weitere Momente im Bild und ein Wort zur Nutzung von Material aus dieser Webseite.

 

Dies und das noch: