Sommer 2023, alles rennt weg

Selbst die Schnecken wollen weg vom Regen!Nicht nur ich beschwere mich!

Ich habe ja gestern schon festgestellt, dass dieser Sommer im Jahre 2023 einfach nicht befriedigend verläuft!

Was muss man zusätzlich entdecken?

Selbst die Schnecken flüchten schon die Hauswand hinauf! Nur weg, raus aus dem Nassen! :mrgreen:

Depressives Regenfenster im Sommer 2023!Wie sieht denn das aus?

Seit Tagen fast ununterbrochen dieser Anblick, schlimm!

Wenn jetzt wenigstens wieder über 30 Grad herrschen würden, dann könnte ich über die Hitze meckern! Immerhin gibt es ja seit ein paar Jahren gar keinen heißen Sommer mehr, es besteht sofort Lebensgefahr, da greift wenigstens der Hitzeschutzplan!

Aber Regen? Wer zum Geier hat einen Plan gegen Regen? Mensch, da kann man beim Blick in den Himmel glatt ertrinken!

Wer weiß schon, ob nicht auch noch Schnee zu befürchten ist?

Was witzig ist?

Jetzt, in diesem Moment, in dem ich diese Zeilen schreibe, kommt die Sonne raus. Vielleicht, aber nur vielleicht, fühle ich mich jetzt ein bisschen verar … :roll:

;-)

 

 

 

Sommer 2023, ich war dabei …

Sommer '23Ohne große Worte

Was soll man da auch noch sagen? :roll:

 

 

Dann lerne doch (nicht) draußen!

Lernen in der SonneWenn einen die Sonne in die Irre führt!

Es ist Samstag, die Sonne strahlt schon früh ins Zimmer und man hat durch die nahende Prüfung einiges an Lernstoff auf der Liste.

Samstags ist auf dem Campus nicht viel los, ideal um in der Sonne sitzend das eigene Hirn etwas auf Vordermann zu bringen.

Man rüstet sich also unter Mühen mit all dem aus, was vielleicht benötigt wird, sucht sich eine ruhige Ecke und beginnt mit dem Aufbau.

Der Wind ist zwar etwas heftig, aber die Temperaturen sind ok, das sollte gehen.

Lernen in der (nicht mehr) SonneKaum aber, dass man so richtig in Action kommt, macht jemand das Licht aus.

Also, gefühlt jedenfalls, zumindest ist die Sonne weg :roll:

Der Blick geht misstrauisch in Richtung Himmel; das sieht nicht gut aus …

Sicherheitshalber also sprungbereit bleiben und mit allem rechnen.

Lernen in der (gar nicht mehr) SonneKeine Sekunde zu früh!

Fazit: 

Ich soll nicht (draußen) lernen heute ;-)

 

 

Dies und das noch:

Der Frühling 2023 …

Frühling '23?… könnte jetzt mal durchstarten!

Ich stecke hier in den Prüfungsvorbereitungen und würde es echt begrüßen, die Lernerei wie im vergangenen Jahr nach draußen verlegen zu können.

Ne, echt, ich kann das Grau nicht mehr sehen :roll:

Oh, ich merke gerade, das Problem ist nicht neu :mrgreen:

Ich wünsche einen guten MorgenSo oder so, ich wünsche Euch einen guten Morgen samt Sonntag, lasst es ruhig angehen ;-)

 

Dies und das noch:

Momente im Bild: Zugreisen-Melancholie

Regen bei der ZugfahrtZwischen Romantik und Sauwetter

Meine Aussicht gestern während der Zugfahrt.

Vor allem war es zum Ende hin echt einlullend.

Wenn man seinen Bahnhof nicht verpassen will, ist wach bleiben angesagt, da hilft so ein Anblick wenig ;-)

 


Der Desasterkreis ist @sesselphilosoph bei InstagramAuf ein Wort, weil es mir gerade beim Thema „Bilder“ einfällt!

Wenn jemand von Euch auch bei Instagram herumturnt und wir uns dort noch nicht begegnet sind, das hier bin ich:

@sesselphilosoph bei Instagram

Warum dort nicht als „desasterkreis„?

Weil da bei der Erstellung des Accounts etwas verbaselt wurde (ne, nicht vom mir!) und der Name seitdem reserviert ist. Irgendwie habe ich es geschafft, den gleich im ersten Anlauf damals in ein Desaster zu verwandeln, den Accountnamen … :mrgreen:


Weitere Momente im Bild und ein Wort zur Nutzung von Material aus dieser Webseite.

 

Dies und das noch:

Raus in die Sonne, rein in den Regen

lernen_im_regenLernen unter erschwerten Bedingungen

Für die morgige Klausur in Rechnungswesen gibt es noch einiges zu tun.

Am frühen Nachmittag ist die Sonne sichtbar, die Temperaturen erträglich und, keine Frage, draußen soll gelernt werden.

Man packt also Notebook, Bücher, Schreibkram, Ordner und was weiß ich noch ein, geht raus und organisiert und reinigt einen Tisch.

Was aber passiert, wenn man sich endlich eingerichtet hat? Richtig!

Man sitzt bei dem Wetter da, welches auf dem Foto zu sehen ist, hält sein Papier fest, damit es nicht weggeweht wird und hofft, dass der Sonnenschirm dicht ist.

Immerhin, rund drei Stunden habe ich durchgehalten ;-)

 

Büffeln und: Frohe Pfingsten

Müssen, nicht wollen …

Tja, da in der kommenden Woche dann doch wieder etwas Klausur- und Prüfungsdruck auf dem Plan erscheinen, steht auch das lange Wochenende im Zeichen des Lernens, hatte ich ja schon erwähnt.

Nun, gestern lief es wirklich ganz gut, (also zumindest mit dem Wetter  ;-) ), zumal an solch langen Wochenenden doch eher Ruhe auf dem Campus herrscht und man sich ein lauschiges Plätzchen suchen kann, an welchem bei Frischluft der ganze Kram intensiviert wird (werden soll …), siehe auch Foto Nummer 1.

Es war zwar schon etwas schwül und auch unbeständig, aber unterm Strich wirklich ok.

Kopfhörer in die Ohren, Laptop an und schon ist man in einer eigenartig fokussierten Sphäre, die sich eigenartigerweise nur auf dem Campus einstellen, das muss wohl der Geist vergangener Zeugnisse sein :mrgreen:

Na, jedenfalls steht das heute auch wieder auf der To-do-Liste, allerdings in Partnerarbeit, nur sieht es gerade draußen eher nass und somit bescheiden aus :roll:

Wäre schön, wenn sich das noch ändert …

Was mir noch bleibt?

Ich wünsche allen Lesern, die mein Geschreibsel ertragen können, frohe Pfingsten und wo es möglich ist, ein entspanntes und langes Wochenende :-)

 

Wetterdingens …

antisonneHurra, Sonne?

Erst stürmt es nachts dermaßen, dass man wegen des Palavers, den der Wind zur Folge hat, nicht in Ruhe durchschlafen kann.

Dann will man einige sonnige Momente und eine unerwartet längere Mittagspause nutzen, um den Wochenendeinkauf vorzuziehen, plötzlich bietet sich einem beim Verlassen des Ladens der Anblick vom Foto.

Ein Regenschirm wäre beim heutigen Wind natürlich total nutzlos. Ey, man sieht es auf dem Bild nicht, es hat echt geplästert, nass werden und so, ihr versteht? Die Gefahr einer Männergrippe besteht! Männergrippe! Was man für Lebensmittel nicht alles riskiert … :mrgreen:

Zur Krönung gesellt sich dann zu Hause noch ein heftiger Regenguss dazu, der in Sekunden die unterste Schicht der Kleidung erreichen kann, natürlich, während man mit vollen Händen die Einkäufe für eine Woche und 5 Personen hineinträgt.

Habe ich schon erwähnt, dass just in dem Moment, in dem alles im Inneren des Hauses angekommen ist, die Sonne wieder scheinen kann? Nein? Ja, sie kann!

S-Wetter eben … ;-)

 

 

Dies und das noch:

Momente im Bild – Licht & Wetter II (Nachtrag)

morgensLicht am Morgen!

Ergänzend zu dem Beitrag von gestern, muss ich doch mal die Frühansicht von 7 Uhr nachreichen, wer weiß, wann die Sonne um die Zeit wieder zu sehen ist ;-)

Leider kann ich die hammerharte Helligkeit nicht mit der Kamera einfangen, die hier das Zimmer wirklich ausfüllt, ich sehe kaum den Bildschirm.

Egal, im Moment bin ich für jedes Bisschen Frühling dankbar, vom Frieren habe ich auch die Schnauze voll, das kann jetzt gerne ein paar Tage so bleiben. Nun ja, zu warm soll es aber auch nicht sein, Ihr kennt das :mrgreen:

Moin auchÜbrigens: Guten Morgen alle zusammen :-)

 

 

 

 

 

Weitere Momente im Bild und ein Wort zur Nutzung von Material aus dieser Webseite.

 

 

Dies und das noch:

Momente im Bild – Licht & Wetter II oder A & B

wetterdingens_iiEigentlich gleich!

Irgendwie bin ich wohl doch ein Freund der A und B Vergleiche ;-)

Immerhin sind die beiden Fotos aber fast um die gleiche Uhrzeit aufgenommen worden, lediglich rund drei Wochen liegen dazwischen. Allerdings wäre ich doch eher davon ausgegangen, dass es zum Juni hin mehr in Richtung unteres Foto tendiert, das liebe Wetter.

Ok, die Perspektive ist eine andere, ich kann ja nicht immer das gleiche Fenster nehmen, das nutzt sonst zu stark ab :mrgreen:

Wetterdingens

Tatsächlich ist aber oben die aktuelle Version von vorgestern, wobei es gestern nicht anders aussah. Heute muss ich mal abwarten. Mehrere sommerliche Anläufe hat es seit heute Morgen schon gegeben, aber bisher scheinen das nur Proben gewesen zu sein …

 

 

Weitere Momente im Bild und ein Wort zur Nutzung von Material aus dieser Webseite.