1 x im Jahr – Steinbachwiesen-Open-Air

steinbachwiesenfestival-22-desasterkreis.deRock ’n Fürth – 1 x im Jahr wird’s laut!

Wenn ich aus dem Garten in Richtung Steinbachwiesen schaue, dann sind die ersten Vorboten des Steinbachwiesen-Open-Air 2022 zu erkennen.

Ein Mal im Jahr gibt es dort von Freitag bis Sonntag sozusagen was auf die Ohren.

Warum ich das erwähne?

Nun, zum einen, weil dann der Schallpegel hier im Haus durchaus in Bereichen liegt, die zum Beispiel den Ton des Fernsehers deutlich übertreffen, zum anderen, weil ich da heute Abend mit Frau und Tochter selber hingehe.

Wenn ich es eh höre, dann kann ich es mir auch anschauen, gell?

Schön wäre es ja, wenn es für die Anwohner einen gewissen Nervenrabatt geben würde, aber entweder habe ich den noch nicht entdeckt oder da is‘ schlicht nix.

Egal, es ist zwar nicht ganz „meine“ Musik, aber für ein paar Stunden „Fun & Sound“ absolut ok. Wenn echte Musiker mit echten Instrumenten in den Händen auf der Bühne stehen, ist das Feeling ohnehin ein ganz Besonderes.

Ich wohne jetzt seit ziemlich genau 9 Jahren hier in Fürth im Odenwald, seit 2014 gibt es das Open-Air-Wochenende und bisher habe ich es irgendwie nicht geschafft, da mal rüber zu gehen. Im Ernst, wenn ich durch den Bach krabbeln würde (der ist im Moment eh fast ausgetrocknet), dann wäre ich in 60 Sekunden vor Ort.

Also: Zeit wird’s!

Wer da zu sehen ist?

Freitag:

20:00 Uhr – PETER MAFFAY FAKEBAND
21:45 Uhr – RICO BRAVO

Samstag:

20:00 Uhr – TYRANT EYES
21:30 Uhr –STAHLZEIT (Das sind die, die hier im W.C.das Klopapier beben lassen, kein Witz :mrgreen: )

Sonntag:

11:00 Uhr – SUPER ABBA

Wir sind allerdings nur am Freitag dabei, man muss ja auch ein wenig an den Kontostand denken, gell?

Der Gag? Nach dem Power-Sommer-Sonne-Wetter in den letzten Tagen ist ausgerechnet heute Abend die Regengefahr ziemlich real … :roll:

Na, es gibt ja Regenschirme … ;-)

karten-steinbachwiesen-open-air-2022

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.