Die Zeit rennt – ein Jahr Resis-Tec

Die Zeit rennt - ein Jahr Resis-TecBLITZschnell ging’s

Der passende Blogbeitrag ist zwar genau genommen erst 365 statt 366 Tage her (Schaltjahr ;-) ), aber heute vor einem Jahr ging’s offiziell für mich los.

Ja, okay, gestartet bei Resis-Tec bin ich am 2.10.2023, der 1. war ein Sonntag, aber wir wollen mal nicht kleinlich sein, oder? ;-)

Seitdem begleite ich meine Truppe (und die Truppe begleitet mich) bei all dem, was es im Blitzschutz und dem Drumherum gibt.

Resis-Tec

So einen Meilenstein muss man doch mal bloggen, oder?

Wer sich vom Team hierher verirrt:

Ganz liebe Grüße, Ihr seid ’ne geile Bande :mrgreen:

Übrigens, da der 1. Oktober auch für andere Menschen, die ich kenne, heute eine besondere Bedeutung hat, wünsche ich auch in diese Richtung bestes Gelingen!

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Job Seite 4
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Man wundert sich schon, was man vergisst

Man wundert sich schon, was man vergisstIm Job, aber anders

Warum fährt man an einem, in der Regel freien, Samstag in die Firma?

Um seine Kenntnisse zu erweitern aufzufrischen!

Streng genommen sollte jeder Mensch mit Führerschein eigentlich jederzeit in der Lage sein, seine Kenntnisse in erster Hilfe in die Tat umzusetzen.

Real sieht das aber wohl doch anders aus, in der Regel könnte es schon sein, dass man im Notfall zumindest recht unbeholfen wäre.

Die Firma richtet’s 

Da bei uns im Unternehmen Sicherheit großgeschrieben wird, hat ein Großteil der Belegschaft heute die Chance bekommen, in Sachen „Erste Hilfe“ up to date zu sein, ich habe diese Möglichkeit gerne angenommen.

Ich muss zugeben, es ist unglaublich, was ich alles zwar wusste, aber eben nicht mehr griffbereit hatte und vor allem, was heute anders geregelt ist.

Nun, das Informationsdefizit ist jetzt Geschichte, der Stand der Dinge in Sachen Notfallhilfe hat auch bei mir das Jahr 2024 erreicht :mrgreen:

Mit Grüßen an Ayhan vom DSB, das war ein echt kurzweiliger Tag ;-)


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Job Seite 4
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Momente im Bild: Ideenentwicklung @Job

Ideenentwicklung @JobManchmal muss man so etwas machen ;-)

Ich habe ja schon von meinem Arbeitskollegen Benny erzählt, gell?

Gelegentlich tauschen wir einfach Ideen aus und gelegentlich muss da einfach etwas experimentiert werden.

Tatsächlich haben sich aber noch einige andere Kollegen eingefunden, die bei den Probeläufen am Prototyp ihr Gesicht zur Verfügung gestellt haben.

Ich belasse es aber mal lieber dabei, hier im Blog nur mein eigenes zu posten.

Vielleicht kommt ja das eine oder andere noch bei einem der Resis-Tec-Accounts in den sozialen Medien.

Was macht man also?

Man spielt Versuchskaninchen :mrgreen:

 

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Job Seite 4
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Momente im Bild: Kleine Freuden im Job

Kleine Freuden im JobWirklich unerwartet

Man führt hier und da ein Gespräch im Büro, hilft sich gelegentlich und erlebt all die Dinge eben, die so im Arbeitsalltag geschehen.

Natürlich kommt im Laufe der Zeit auch die eine oder andere private Geschichte als Thema in den Unterhaltungen auf, man erfährt und erzählt Dinge aus dem Leben.

Dann geht jeder wieder an seine Aufgaben und die Routine setzt ein.

Tolle MomenteTage später

Du sitzt nachmittags in Deinem Büro, machst Deinen Job und eine Kollegin kommt herein.

Mit einem Karton!

Du bist verwirrt!

Du bekommst etwas geschenkt, weil Du ihr mal geholfen hast!

Du freust Dich!

Du bist wirklich baff und kalt erwischt!

Du schreibst es in den Blog und am Ende des Beitrages steht ein dickes

„Danke Sandy“ :-)

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Job Seite 4
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

POV: Ein Stück Bensheim

POV: Ein Stück BensheimNette Aussicht

Der Vorteil, wenn man irgendwo oben auf einem Dach unterwegs ist?

Man kommt manchmal an Aus- und Ansichten, die sonst eben nicht zu erreichen sind. Also, für einen selber, andere vielleicht schon :mrgreen:

Es ist zwar nur ein kleiner Ausschnitt von Bensheim, aber den packe ich mir und hier jetzt in den Blog.

Ach ja, ehe wieder jemand fragt, was POV bedeutet

POV = Point Of View

Damit ist der Ausblick oder die Ansicht vom eigenen Standpunkt aus gemeint ;-)

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Job Seite 4
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Guten Morgen und Montag

Fast wie Rampenlicht - Sonnenaufgang @Job bei Resis-TecFast wie Rampenlicht

Wenn die Sonne einen am Montagmorgen an der Eingangstür zur Firma so begrüßt, dann steigt doch gleich die Laune, oder? ;-)

Ich wünsche Euch allen einen guten Morgen :-)

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Job Seite 4
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Momente im Bild: Perspektive im Job

Momente im Bild: Perspektive im JobDa soll mal einer sagen …

… die Aussichten im Arbeitsleben wären schlecht ;-)

Man hat einen breiten Horizont, kann hoch hinauf und der Himmel hängt voller Wolken. Obendrein kann man anderen auf’s Dach steigen :mrgreen:

 

 

   

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Job Seite 4
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Job und Kalorien – Next step ;-)

Job und Kalorien - Next step ;-)Gut versorgt in der Firma

Ich sag‘ ja, die Versuchungen, seine guten Vorsätze in Sachen Kalorien über Board zu werfen, die sind auf der Arbeit allgegenwärtig.

Aber hey, wenn jemand nachträglich zum Geburtstag eine ordentliche Ladung Fleischkäse samt Brötchen spendiert, dann kann man doch nicht tatenlos danebenstehen :mrgreen:

Ne ne, alles im kontrollierten Bereich, man will ja seine Erfolge nicht ruinieren ;-)

Vielen Dank auf jeden Fall und ein schönes Wochenende kann ich dann auch gleich an dieser Stelle wünschen!

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Job Seite 4
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch: