Dem Kalender nach …
… ist heute Frühlingsanfang!
Da ich von dem Grau draußen so langsam dezent die Schnauze voll habe, dachte ich mir, das ist erwähnenswert.
Also, falls das Wetter hier mitlesen sollte: Sonne bitte! ![]()

Tja, gefühlt war das erst gestern, dass ich, eher ungeplant, so einen kleinen Countdown zu einer nahenden Prüfung hier im Blog gestartet habe.
Plötzlich aber macht es „PENG“, das Praktikum ist vorbei und man sitzt wieder in Prüfungsvorbereitungen.
Ab 10. Mai geht es los, heute ist allerdings der erste Tag, an dem der Stundenplan Zeit für eigenständiges Lernen ermöglicht und da wird einem plötzlich klar, wie kurz ein paar Wochen sein können.
Es ist vielleicht auch erschreckend, wie viel man in drei Monaten vergessen kann …
![]()
Moin zusammen!Tja, so schnell kann es gehen.
Mein Praktikum in Voerde bei JA-Connect ist beendet und ich bin wieder in meinem Internatszimmer in Heidelberg.
Auf der einen Seite kommt es mir vor, als wäre die letzte Nacht hier zehn Jahre her, auf der anderen war ich gefühlt gar nicht weg.
Na, es ist wie es ist, also wünsche ich nun eben schnell einen guten Morgen samt tollem Wochenende und fange dann mal an, meine Sachen zu sortieren.
Kann sich nur um Tage handeln, bis ich (nie) fertig werde ![]()
SonntagAn manchen Tagen ist man der Kaffeetasse besonders nahe, gell? ![]()
Einen schönen Sonntag und guten Morgen Euch allen ![]()
Auf ein Wort, weil es mir gerade beim Thema „Bilder“ einfällt!Wenn jemand von Euch auch bei Instagram herumturnt und wir uns dort noch nicht begegnet sind, das hier bin ich:
Warum ich das erwähne? Keine Ahnung … ![]()
Warum dort nicht als „desasterkreis„?
Weil da bei der Erstellung des Accounts etwas verbaselt wurde (ne, nicht vom mir!) und der Name seitdem reserviert ist. Irgendwie habe ich es geschafft, den gleich im ersten Anlauf damals in ein Desaster zu verwandeln, den Accountnamen … ![]()
Weitere Momente im Bild und ein Wort zur Nutzung von Material aus dieser Webseite.
Ich wünsche einen guten Morgen!Wir haben ihn erreicht, den letzten ganz normalen Werktag des Jahres ![]()
Mir ist einfach, eher grundlos, danach, heute mal wieder ein einfaches „Guten Morgen“ hier im Blog zu posten.
Ok, vielleicht nicht ganz grundlos, immerhin beginnt ja morgen der Jahresausklang und ab Mitte kommender Woche bin ich wieder Ruhrpöttler, wenn auch nur temporär.
Da ist es schon etwas Besonderes, in Ruhe vom heimischen Sofa aus ein paar Zeilen in den Blog zu tippen ![]()
Guten Morgen, einen schönen Freitag wünsche ich Euch, liebe Besucher von desasterkreis.deDa ich gerade unerwartet zu etwas Freizeit gekommen bin, ist es mir ein Bedürfnis, einfach wieder mal einen Morgengruß rauszuhauen ![]()
Mein Dozent ist erkrankt und damit beginnt für mich das Weekend einen Tag eher. Das kommt mir nicht ganz ungelegen, die nächste Klausur steht vor der Tür und einkaufen muss ja auch gelegentlich sein.
Aber es ist schon bemerkenswert, was man alles bis 8 Uhr morgens erledigt bekommt, wenn man schon um kurz nach 5 Uhr sozusagen in den Startlöchern war.
Dusche erledigt, Hausaufgaben fertig und nu? ![]()
Man kann die Nase an die Luft halten und ein paar Einkäufe erledigen.
Das Auto habe ich stehenlassen, der Weg zu Netto hier in Wieblingen ist nicht so weit.
Allerdings finde ich es irgendwie erstaunlich, welch anderes Empfinden die altbekannten Wege bekommen, wenn es morgens noch ziemlich duster ist, am Abend habe ich das ja alles schon mehrfach gesehen.
Na, vielleicht ist es auch das entspannte Gefühl, mal absolut keinen Zeitdruck zu haben.
Kommt gut in das Wochenende und ich wünsche eben einen guten Morgen ![]()
Guten Morgen, liebe Besucher von desasterkreis.deWie angedroht, tippe ich nun so ab und an, mehr oder weniger gelegentlich, einen kleinen Gruß zum Tage.
Falsch kann das ja nie sein, immerhin kann man gute Wünsche immer gebrauchen und ich hoffe ehrlich, dass es den Lesern meiner Digitaltexte gut geht. Ich mein‘, wer soll denn sonst auch hier hereinschauen? ![]()
Weil das verlängerte Wochenende vorbei ist und mich das gerade dezent nervt ![]()
Nebenbei habe ich bis eben mal bei den üblichen verdächtigen Nachrichtenportalen geschaut, wie die Welt so tickt.
Erwartungsgemäß wieder jede Menge „könnte“, ‚vielleicht“ und ‚unter Umständen“, sehr wenig klare Aussagen, also alles wie immer. Unterm Strich sollen wir alle gehorchen und in Demut leben ![]()

Heute wird es sozusagen kaufmännisch für mich, es geht zu DMEXCO nach Köln ![]()
Jui, da sehe ich NRW ja schon wieder live und in Farbe, dieses Mal allerdings mit dem Auto, das 9-Euro-Ticket gibt es ja nicht mehr.
Bleibt sauber und wenn es etwas zu berichten gibt, dann werde ich das machen ![]()
Guten Morgen zusammenEigentlich gibt es keinen direkten Grund für einen Morgengruß.
Die Tage nehmen ihren Lauf und man lebt so vor sich hin.
Ich habe es allerdings seit dem Aufstehen (bisher) geschafft, keinerlei Nachrichten zu sehen, lesen oder hören und muss mal mitteilen, dass das sehr gut für den eigenen Kopf ist ![]()
Und nein, es geht meist nicht um die berichteten Inhalte, an denen kann man nicht viel ändernd. Es geht darum, WIE sie sehr zu oft aufbereitet werden. Ok, auch darum, welcher Schwachsinn überhaupt eine Bühne bekommt.
Kommt gut in den Mittwoch und happy Gendering ![]()