War wohl Vatertag, oder?

Betrachtet aus dem Desasterkreis: Nach Vatertag wird Leergut offenbar zum Mannschaftssport ;-)Bringe besser Zeit mit

Heute einkaufen, leben am Wochenende, Nahrung, Konsum zur Freude der Steuereinnehmenden, sowas eben.

Eigentlich wollte ich nicht mal mit, aber da ich blöde geparkt hatte, musste ich das Auto eh umsetzen. Wenn man schon mal drin sitzt, kann man auch gleich mitfahren, gell? ;-)

Neben der Tatsache, dass ich bei dem Wetter ziemlich sicher irgendwo Eisbären oder ersatzweise Polarwölfe gesehen habe, mussten wir auch noch nach Heppenheim ins Getränkecenter.

Da standen dann Menschen mit Einkaufswagen voller Leergut. Nicht ein bisschen Leergut. Nicht „wir bringen mal eben die zwei Flaschen von letzter Woche weg“ Leergut.

Mehr so: Familienausflug mit Rückgabeabsicht.

Ich stelle also fest:

Gestern war wohl Vatertag.

Irgendwer muss da draußen ein erhöhtes Leergutaufkommen produziert haben. :mrgreen:

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Vatertag
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei X

Dies und das noch:

Der Kaloriengigant in Korbform

Betrachtet aus dem Desasterkreis: Vatertag in Korbform, nett verpackt und kalorisch völlig unschuldig ;-)Vatertag im Fresskorb

Heute ist Vatertag und dazu ist Christi Himmelfahrt, also dieser Feiertag, bei dem Kirche und Bollerwagen irgendwie denselben Kalendereintrag nutzen. Für mich zählt an der Stelle vor allem: nix mit arbeiten.

Mein Nachwuchs achtet in der Regel schon auf den Muttertag. Beim Vatertag ist die Trefferquote eher so mittel, sagen wir mal diplomatisch. Zugegeben, ich habe da eigentlich auch nicht wirklich Erwartungen, wenn ich saufen will, dann brauche ich keinen Mottotag dafür ;-) (Und lasst euch gesagt sein: Je älter man wird, desto länger hat man was von solchen Eskapaden :roll: )

Zurück zum Thema

Am Sonntag war Muttertag, das war also erledigt, und in meiner leisen, sehr dezenten, schüchternen Art habe ich natürlich nur ganz vorsichtig erwähnt, dass ich zum Vatertag nichts bekommen habe.

Vielleicht einmal.

Vielleicht zweimal.

Vielleicht auch fünfzigmal (NIEMALS!), aber wirklich nur ganz leise. Ich weiß auch nicht, warum dabei Leute auf der Straße zum Fenster geschaut haben. Muss am Wind gelegen haben :mrgreen:

Jedenfalls stand heute plötzlich dieser Kaloriengigant in Korbform vor mir.

Süßkram, Verpackung, Schleifchen, alles dabei. So ein Präsentkorb, der freundlich aussieht, während irgendwo im Hintergrund vermutlich schon die Waage kündigt.

War schon toll

Nicht nur wegen des Inhalts, auch wenn der natürlich seine Argumente hat. Eher wegen der Geste. Da hat offenbar jemand beschlossen: Der WLAN-Verwalter hat lange genug dezent gejammert, jetzt bekommt er seinen Korb.

Mit Dank an meinen Nachwuchs :-)

Das Ganze auch als Reel

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Michael F. (@sesselphilosoph)

 

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Vatertag
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei X

Dies und das noch:

Der Garten und chillen – Sonntag

Der Garten und chillen - SonntagEigentlich …

… wollte ich ein paar Worte zum Einfallsreichtum bei Defekten am Rasenmäher schreiben, aber ich bin gerade einfach zu faul ;-)

Also wünsche ich Euch stattdessen einfach einen chilligen Sonntag, in der Hoffnung, dass der Name des Tages auch durchgehend dem Wetter entspricht :mrgreen:

 

 

      

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Vatertag
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Der Garten und chillen Tag X

Der Garten und chillen Tag XGeiles Wetter, genieße es im Garten

Ja, in der Theorie schon, praktisch endet das aber wieder wie auf dem Foto.

Wenn der Rasenmäher zusammenbricht und man nicht zwingend sofort einen neuen kaufen will, dann ist halt mal wieder etwas Einfallsreichtum gefragt.

Ich melde mich wieder wenn’s fertig ist :mrgreen:

 

 

      

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Vatertag
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Der Garten und chillen Tag eins!

1. Tag zum und beim Chillen im Garten?Wenn der Garten dich begrüßt

Gestern war Feiertag und wie erwähnt, die erste nennenswerte Gelegenheit, mal ein bisschen im Garten in der Sonne zu sitzen, ohne vorher irgendwohin zu gehen oder fahren.

Aber!

Du kommst raus und an jeder Ecke siehst du irgendwas, dass dich stört.

Gut, am Feiertag kann man keinen großen Lärm veranstalten, also muss alles mit Rasenmäher, Freischneider oder Hochdruckreiniger warten.

Was machst du also?

Du setzt dich mit einem Kaffee an den Tisch. Was passiert? Der Kaffee schwappt über, weil der Tisch wackelt. Irgendwas hat sich gelockert :shock:

Also Tisch abräumen, alles auf den Kopf stellen und 10 Minuten später ist das halbe Werkzeugarsenal draußen und du bohrst Löcher, setzt neue Schrauben und rennst andauernd ins Haus, weil was fehlt.

In der Zeit kommt die Sonne vollständig ums Haus und brennt dir buchstäblich auf den Pelz. Also müssen auch noch die Sonnenschirme ihren ersten Auftritt bekommen, die natürlich noch auch dem Speicher stehen.

Eines dieser Exemplare steckt normal in der Mitte vom Tisch, kann also nicht aufgestellt werden, weil der ja noch zerlegt auf dem Kopf liegt.

Eigentlich fällt mir beim Schreiben dieser Zeichen noch reichlich anderer Kram ein, der da gestern auf einmal meine Aufmerksamkeit verlangt hat, aber ich lass‘ es mal gut sein ;-)

Lange Rede, kurzer Sinn

Es ist wirklich in jedem Jahr das Gleiche!

Luxusgejammer auf hohem Niveau? Aber sicher! :mrgreen:

 

 

      

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Vatertag
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Einen sonnigen Feiertag wünsche ich!

Einen sonnigen Feiertag wünsche ich!Raus an die Luft

Heute scheint die Sonne!

Es wäre ideal, um im Garten mal ein bisschen Adrenalin loszuwerden, sozusagen Energie über die Heckenschere und den Spaten verteilen ;-)

Nur kein Lärm

Allerdings kann (oder sollte?) man am Feiertag keinen großartigen Krach machen, das ist jetzt irgendwie blöd …

Was macht man also, wenn man es im Haus nicht mehr aushält?

Richtig!

Man macht all die kleinen Sachen, die eben still vor sich hin zu erledigen sind, Hauptsache raus und an die Sonne.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Morgen und sonnigen Feiertag :-)

 

 

      

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Vatertag
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Da darf man auch mal ko sein ;-)

at_home_gitarre_und_verstaerkerSechs volle Tage in zwei Monaten

Seit gestern bin ich ja mal wieder auf dem heimischen Sofa, mein Zimmer im Internat hat bis Sonntag frei ;-)

Ich muss allerdings auch feststellen, dass ich schon ziemlich im Eimer bin.

 

Zusammengefasst:

Prüfung und Klausuren,

lernen für die Noten,

das hinterlässt schon Spuren,

es wird einiges geboten!

:mrgreen:

Was mir aber auch auffällt, ist, dass der Blick auf den Kalender offenbart, dass ich in den letzten zwei Monaten genau 12 Tage im heimischen Reich verbracht habe. Eigentlich nur sechs volle, an den anderen bin ich entweder angekommen oder wieder abgefahren.

Irgendwie hinterlässt so etwas wohl schon Spuren am eigenen Akku, man ist ja auch keine 20 mehr, gell?

 

weekendteamIch persönlich werde versuchen, den vermeintlichen Vatertag einfach mit so viel wie möglich von dem zu füllen, wo ich eben nicht immer Gelegenheit zu habe, siehe Foto ;-)

Will sagen: Genießt den Feiertag, ich versuch’s auch! ✌ 

 

 

Dies und das noch: