Schrauben, Schlüssel, Straßenbahn

Linie 2 nach Schnelsen, gefunden zwischen Werkzeug, Baustelle und Baumarktlogik ;-)Wenn der 24er Ringschlüssel auf Linie 2 trifft

Eigentlich wollten wir nur einen 24er Ringschlüssel kaufen.

Baustelle, Werkzeug, normaler Vorgang. Nichts, was nach Blog ruft, sofern man nicht gerade über Preise, Regale oder Baumarktlogik philosophieren möchte, und dafür war an dem Tag nun wirklich kein Bedarf.

Dann stehst du im BAUHAUS Hamburg-Lokstedt und schaust plötzlich auf eine alte Hamburger Straßenbahn :shock:

Nicht als Deko auf einer Blechdose oder als Foto, ne! Sondern richtig groß, rot-beige und, so viel Zeit muss sein, Linie 2 mit Ziel Schnelsen.

Mitten im Baumarkt, zwischen Leihgeräten, Bilderrahmung, Material und diesem üblichen „eigentlich brauchst du noch drei Sachen, von denen du vor fünf Minuten nichts wusstest“.

Altes Blech findet mich eben

Wer hier öfter liest, ahnt das Problem.

Ich kann an alten Fahrzeugen schlecht vorbeigehen. Das hat (nicht erst) mit dem VW Bulli bei Edeka angefangen, beziehungsweise da war es zumindest schon gut sichtbar. Man will einkaufen, und plötzlich lächelt einen ein T1 an. Ja, ich bleibe dabei, manche Fahrzeuge lächeln. Wer das nicht sieht, hat vermutlich auch bei Gitarren nur Holz mit Saiten vor Augen.

Weiterlesen

Walsumer Kaffee im Regen

Na, wenn man schon mal dort ist!Regenkaffee in Walsum

Habe ich schon erwähnt, dass ich in Duisburg war?

Ja?

Stimmt, ich erinnere mich … oder?

Egal, jedenfalls hat mich der Job von Dienstag auf Mittwoch nach Duisburg geführt.

Bei sowas kommt’s, wie es kommen muss – nach einem längeren Stau bereut man es, morgens DEN EINEN Kaffee zu viel getrunken zu haben und natürlich gibt es auf den letzten Metern der Strecke kein W. C. mehr.

Die Lösung?

Man nutzt die Ortskenntnis, fährt in Duisburg-Walsum raus und spurtet in den Baumarkt, weil man dort eben weiß – da ist eine Toilette.

Nun ja, wenn man dann sein inneres Magazin wieder leer hat, dann kann man ihn sich auch gönnen, den Kaffee in der alten Heimat :mrgreen:

Nur das Wetter, ja, das war nicht wirklich das, was ich gerne gehabt hätte für so ein Foto … :roll:

 

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Baumarkt
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

20 sind nicht 16

20 sind nicht 16Zu lang ist zu lang

Wenn man mit allerlei Heimwerkereien beschäftigt ist, lässt zuweilen die Konzentration nach.

Neuer Merker:

20 mm Schrauben sind für 16 mm Möbelbauplatten zu lang! Das Ergebnis im Bild ist wohl selbsterklärend … :-(

Das hatte nun zur Folge, dass ich heute, am vorletzten Abend vor der Lahmlegung vieler Geschäfte, für ein Brett samt Schrauben knapp eine Stunde im Baumarkt zubringen durfte. Fahrzeit on Top rund 50 Minuten, DIE Lektion habe ich gelernt. Bis zur nächsten Verpeiltheit jedenfalls :mrgreen:

 

 

Nur mal eben zum Baumarkt

HeimwerkenEben schnell …

Eigentlich sollte nur eine Dunstabzugshaube her. Die braucht aber auch eine neue Unterkonstruktion, also ab zum passenden Dealer.

Es fehlt an Schrauben, Brettern und Kleinkram, muss man ja alles griffbereit haben. Theoretisch sollte einiges von dem Zeug auch noch vorhanden sein, aber wenn man ohnehin schon mal dort ist, gell? Bei der Gelegenheit könnte man ja auch gleich das neue Regal anbringen, das schon lange Thema ist. Dieses Spezielle, was komplett an die Gegebenheiten angepasst werden will. Nebenher könnte der Spültisch eine Erneuerung der Versiegelung bekommen, das ist auch mehr als nötig.

Will sagen, aus der einen Baumarkttour sind jetzt schon zwei geworden, nach Weihnachten wird die Küche komplett renoviert und ich bin aktuell vorerst mit diversen (Vor-) Arbeiten beschäftigt. Mal abwarten, vielleicht kommt ja auch etwas für den Blog dabei heraus ;-)