Holzdochtkerze die 3. (und letzte)

Betrachtet aus dem Desasterkreis: Holzdochtkerze im Pflegefall-Modus ;-)Nett, aber eher ein Pflegefall

Wir hatten hier ja schon die erste Begegnung mit dieser Gattung und kurz danach die erkaltete Fortsetzung.

Seinerzeit hatten wir zwei Exemplare der Gattung Holzdochtkerze erworben, um sicherzustellen, dass ein Misserfolg des Versuches nicht vielleicht nur an einer gewissen Qualitätsstreuung liegt.

Nun, ich fasse zusammen:

Ich kaufe keine mehr. :mrgreen:

Für mich ist das ein Beispiel aus der Reihe der Experimente mit eher geringer Erfolgswahrscheinlichkeit, durchgeführt durch den Kunden. Keine schlechte Idee, immerhin wurde daran ja schon verdient.

Betrachtet aus dem Desasterkreis: Drama beim Warmlaufen ohne Choke ;-)Drama beim Warmlaufen

Das kleine Bild zeigt die Startphase. Leider haben die Dinger keinen Choke für den Kaltstart, so wie damals einst Autos.

Wer also eine Kerze erwartet, die man anzündet und dann einfach stehen lässt, bekommt eher ein kleines Betreuungsprogramm im Glas.

Wachs beobachten, Flamme hüten, im Zweifel abschütten und hoffen, dass dieses Ding irgendwann beschließt, nun doch mal einfach eine Leuchte zu sein.

Okay, wenn man Lust und Zeit hat, die nette Kerze den ganzen Abend lang zu pflegen, Wachs abzuschütten und die Flamme zu hüten, dann ist das vielleicht doch ein Erfolg.

Ich für meinen Teil habe lieber einfach Licht, gespendet von einer zuverlässigen Kerze. ;-)

 

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Holzdocht
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei X

Dies und das noch:

Was es nicht alles gibt – die 2.

Holzdochtkerze noch malHolzdochtkerze noch mal

Also, das Ding fasziniert mich schon, das muss ich zugeben.

So sieht es aus, wenn die Kerze komplett erkaltet ist.

Irgendwie traue ich mich gar nicht, dem Teil den Rücken zuzudrehen, weil ich ja nicht weiß, was da schlüpft :shock:

Ich bin allerdings auch nicht ganz sicher, ob da nicht jemand heimlich einen Blumenkohl in das Glas gestopft hat :mrgreen:

   

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Holzdocht
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

 

 

Was es nicht alles gibt

HolzdochtkerzeHolzdochtkerze

Darf ich vorstellen?

Das ist eine Holzdochtkerze, oder besser gesagt, eine Holzdocht-Duftkerze.

Ja, genau.

Ich mein‘, die Idee, mal ein Stück Holz in eine Kerze zu stecken und das eben als Docht zu verwenden, die hatte ich schon als Kind.

Nun, der Erfolg ist eher mäßig, irgendwie bleibt das Konstrukt schon am Flämmeln, aber so sichtig hell ist die Geschichte nicht.

Mein Fazit bei der kommerziellen Version?

Genau das gleiche Problem.

Okay, ja, dekorativ ist die Kerze schon, der Geruch ist auch okay, aber man muss eben sozusagen Licht anmachen, damit man etwas sieht :mrgreen:

Fairerweise muss ich dazusagen, dass vielleicht auch noch ein gewisser Bedienfehler vorliegt, das wird sich wahrscheinlich heute am Abend zeigen.

Richtig spannend wird es aber erst, wenn man parallel auch noch die Räucherkegel nutzt, denn plötzlich ist der Wunsch mal ordentlich zu lüften, recht groß … ;-)

   

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Holzdocht
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky