Wie Frau/Mann/Divers Politik machen (Nur eine Theorie) ;-)

moralei-aberDas Szenario

Wir befinden uns irgendwo in Berlin, in einem üppig eingerichteten Büro. Anwesend sind drei Personen. Auf das Geschlecht der Betreffenden wird bewusst nicht hingewiesen, dies könnte als engstirnig angesehen werden, Political Correctness und so weiter!

Person 1: „Wir brauchen Kohle, der König von Weitwegistan hat mir nach der Amtsperiode einen Job angeboten, den ich gerne hätte. Dafür will er Kohle, könnte ich als Entwicklungshilfe deklarieren!“

Person 2: „Nenn’s nur nicht Steuer, das ist so ein Papierkram …“

Person 3: „Hm …“

Person 1: „Dann vielleicht irgendwas für die Rentenkasse? Merkt doch eh jetzt keiner, wenn da was fehlt!“

Person 2: „Lass‘ das, da gucken sie schon mal hin, im Moment jedenfalls. Wie es aussieht, sollten wir das erst tarnen und die Kohle dafür, muss ja auch erst irgendwo herkommen.“

Person 3: „Hm …“

Person 1: „Ich habs! Umwelt oder Klima! *

Person 2: „Jau, das klappt. Da traut sich keiner zu widersprechen und falls doch, bashen wir ihn als Leugner oder Gegner oder so. Mach‘ das!“

Person 3: „Hm … hm …“

Person 1 an 3: „Was grummelst Du da immer?“

Person 2 an 3: „Bedenken?“

Person 3: „Ihr müsst Euch entscheiden, damit ich weiß, wo ich investieren soll!“

Person 1: „Ok, ich rufe die Medien an, die sollen schon mal schlüssige Berichte basteln! Da soll eh noch was wegen dem Rundfunkbeitrag besprochen werden.“

Ihr wisst ja, Humor ist, wenn man trotzdem … ;-)

*  Stellvertretend für ganz viel anderen Unfug.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.