Nur mal eben schnell!

nur-mal-eben-das-kabel-wechselnIhr kennt so was, oder?

Man hatte etwas, an dem man sich jedes Mal störte, wenn man es sah.

Konkret nervte mich die Tatsache, dass ich damals in meinem auf die Schnelle gestrickten Minibüro den zweiten Monitor am PC nur mit einem analogen VGA-Kabel anschließen konnte, was der Bildqualität bei Full HD bzw. 1920 x 1080 Pixeln nicht unbedingt zuträglich war.

Dummerweise hatte die Grafikkarte nur einen DVI-Anschluss, an welchem bereits der Hauptmonitor hing, sodass für den anderen eben nur der besagte VGA-Anschluss übrig blieb.

Das geht gar nicht!

Man beschafft sich also eine Grafikkarte, die mit zwei DVI Anschlüssen ausgestattet ist (das alleine war ein Abenteuer), räumt die komplette Ecke aus, in der der PC steht, weil man sonst nicht an sein Innenleben kommt und eröffnet eine riesige Baustelle, um eben eine bessere Bildqualität zu bekommen.

Richtig doof wird es, wenn man anschließend merkt, dass die ganze Arbeit unnötig war, weil die alte Grafikkarte auch einen HDMI-Port besitzt, mit dem der Monitor ebenfalls aufwarten kann. Ein einfaches Anstecken hätte genügt … :roll:

Nun ja, wer nicht genau genug schaut, muss eben Mühen in Kauf nehmen. :mrgreen:

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.