Wenn Prokrastination sich rächt

Neue Saiten auf die Gitarre ziehenMache ich morgen!

Ihr erinnert Euch sicher, dass ich ja bestimmtes Werkzeug meinte vergessen zu haben, was aber dann schlicht Unsinn war? Also, die Stammleser meine ich jetzt natürlich.

Nun, wie soll ich sagen …

Leider war hier in den letzten Wochen so viel zu tun, dass ich nicht dazu gekommen bin, endlich die Gitarre auf Vordermann zu bringen. Faul? Wie faul? Wer ist faul? :mrgreen:

gitarrenbasteln-saite-gerissenDas rächt sich!

„Zwäng“ tönt es nur kurz, dann ist Ende mit Musik machen, jedenfalls mit Tönen von jeder Saite. Also, ok, dann mal ran an den Job :roll:

Klar, es gibt Leute, die das vielleicht nicht unbedingt noch spät abends (eher nachts … ?!) anfangen, wenn sie früh wieder rausmüssen, aber da manche Internatsnächte eh nach alt bekanntem Muster ablaufen, ist das in solchen Momenten eigentlich auch egal.

E-Gitarre ohne SaitenGitarrenporno?

Jetzt schaut da nicht so direkt hin, sie ist nackt und schämt sich vielleicht ;-)

Sieht komisch aus, gell?

Wenn man das Instrument nun also schon einmal seiner Saiten beraubt hat, dann sollte auch eine Reinigung und grundsätzliche Überprüfung erfolgen. Das Teil ist > 15 Jahre alt, hat lange Zeit nur als staubige Deko gedient, da ist’s einfach fällig.

MultitoolHier kommt Tochter B. ins Spiel!

Was die damit zu schaffen hat? Ha, ganz einfach, sie hat ein ziemliches Talent, Werkzeug zum Mitnehmen zu entdecken und mir zum Geburtstag oder zu Weihnachten zu schenken, das plötzlich absolut unentbehrlich wird.

Während ich also da alles an der E-Gitarre checke, stellt sich heraus, dass wirklich alle Mechaniken oben am Kopf lockere Muttern haben.

Tja, man muss jetzt kein Genie sein, um zu erkennen, dass ich ohne das Werkzeug der Tochter ziemlich dumm ausgesehen hätte. Ja, natürlich habe ich den Kram auch noch geputzt, aber da gibt es keine Bilder von, das war ekelig …

gitarrenbasteln-okFertig!

Na, dann hoffe ich mal, dass nicht wieder was reißt, mehr Ersatzsaiten habe ich nämlich nicht dabei!

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert