Sackweise Leckerchen, nur nicht für mich

Großpackung „Leckerchen“, bis man liest, was drin istWenn Gier und Kurzsichtigkeit zusammenkommen

Im Regal sah das Zeug da aus, wie der absolute Traum jedes Spontankäufers. Jedenfalls dann, wenn man mal wieder hungrig einkaufen geht … :roll:

Der Blick bleibt hängen

Nicht an zarten Tütchen, nicht an höflichen Portionsgrößen, sondern gleich sackweise Gier! Das ist der Moment, in dem der Kopf kurz Pause macht und der Impuls übernimmt, übernehmen will.

Oh, Leckerchen

Gleich im Vorrat. Für schlechte Tage, für gute Tage, für Tage, an denen man einfach beidhändig zuschlagen könnte!

Dann der Klassiker, zehn Schritte näher ran, einmal hinschauen, einmal lesen.

Getrocknete Mehlwürmer!

Und plötzlich wird aus „oh, lecker“ ein sehr klares „oh, nee, verzichte“ :shock:

Nicht, weil das Zeug nicht seinen Job hätte. Es hat sogar mehrere.

Für Tiere, für Hobby, für Menschen mit deutlich robusterem Snackverständnis. Nur eben nicht für mich. Ich bin da altmodisch, ich mag mein Knuspern ohne das Gefühl, dass man gleich eine Terrarium dazukaufen muss.

Das Lustige ist ja nicht das Produkt. Das Lustige ist dieser Mini Moment im Kopf, in dem Gier und Kurzsichtigkeit kurz Händchen halten. Erst mal wollen, dann erst gucken. Erst mal „sackweise“, dann erst „was eigentlich“.

Ende vom Lied

Es blieb im Regal. Sollen andere das mal naschen :mrgreen:

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Einkauf
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Nur kurz – aber mit Action

Nur kurz - aber mit ActionNur schnell schauen!

So sieht das übrigens aus, wenn ich (wir …) nur mal eben bei Action, also dem Geschäft, nachschauen, was so angeboten wird.

Natürlich ohne dass wir eigentlich etwas kaufen könnten würden wollen …

Ich muss aber sagen, dass mein letzter persönlicher Besuch in einem dieser Läden tatsächlich in Voerde im Praktikum war und nach knapp einem Jahr kann man dann durchaus mal wieder eine Euro (oder zwei) dort lassen :mrgreen:

 

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Einkauf
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

 

Nach-Weihnachts-Einkauf

Nach-Weihnachts-EinkaufSchlimmer geht immer

Im Allgemeinen sagt man ja immer, die Einkäufe vor Weihnachten sind der Hammer im negativen Sinn.

Ich muss zugeben, dass ich das eigentlich auch immer so gesehen oder erlebt habe, aber heute habe ich gelernt, dass es vor Silvester noch ’ne Ecke schlimmer geht.

Wir waren heute im Multzentrum in Weinheim und ich habe selten so ein Gewusel erlebt, wenn um den Einkauf von ganz alltäglichen Dingen geht.

Wir hatten das Glück, irgendwie zeitlich noch ein kleines bisschen vor dem eigentlichen Ansturm wenigstens einen Parkplatz zu bekommen, aber ich fand das Benehmen schon strange. Das Foto ist eigentlich nur ein optischer Auszug der harmlosesten Stelle :mrgreen:

Aber vielleicht habe oder hatte ich auch nur meinen genervten Tag ;-)

 

 

Langer Einkauf?

Kirche Fürth OdenwaldGeduld, mein Freund, Geduld

Wer mich kennt, der weiß, dass ich eher abwesend war, als irgendwann mal die Geduld verteilt wurde.

Ganz übel ist es wohl immer dann, wenn irgendwelche Einkäufe zu tätigen sind, so hat man es mir zumindest gesagt.

Alles eine Frage der Auswahl

Dabei stimmt das gar nicht, in einem Gitarrenladen zum Beispiel kann ich es stundenlang aushalten! Ja, doch, wirklich!

Mein Endgegner bei den allgemeinen Besorgungen ist allerdings jeder Laden, in dem es Textilien, genauer gesagt Kleidung und so’n Zeugs, gibt.

Vor ein paar Tagen war dann mal so eine Besorgung wohl notwendig. Jedenfalls hat die Gattin das beschlossen, sie murmelte in meine Richtung so Worte wie: „… nicht in Lumpen herumlaufen, … muss mal sein …“, all solche Dinge halt.

Klischee, Klischee!

Ne ne, ich suche mir meine Sachen schon selber aus, so ist es nicht!

Allerdings bin ich eher der Typ Passende Rubrik > sieht nicht arg scheiße aus > passende Größe > Preis okay > bezahlen > raus hier!

Natürlich schaut Man(n) (Frau) dann nicht nur für das Kerlchen, auch die Dame braucht ja vielleicht etwas Neues. Nicht falsch verstehen, ich kann bestimmter Wäsche bei Frauen schon etwas abgewinnen, aber irgendwie meine ich da wohl andere Dinge … :mrgreen:

Nun, ich habe in der Zeit sozusagen das Weite gesucht und dachte mir so, dass ich draußen vor dem Laden eigentlich ganz gut aufgehoben wäre. Jetzt ist es nicht sooo spannend, der Kreuzung beim Befahren werden zuzuschauen, also habe ich einfach beschlossen, unsere katholische Kirche hier in Fürth zu fotografieren. Einfach so, ohne Grund.

... falls es noch länger dauertAlternative?

Gefühlt hat die werte Ehefrau da noch Wochen im Geschäft verbracht.

Scheinbar hat irgendein Zeitgeist das wohl auch als sehr lange angesehen und mir diese Alternative vor Augen geführt, falls es noch eine Weile dauert :shock:

Ne, so schlimm war’s gar nicht, lag eher daran, dass wenig Personal eben neben dem Kassieren auch noch andere Aufgaben hat.

Lachen musste ich aber trotzdem ;-)

 

  

Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home Einkauf
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Oh, der Hallentrödel hat heute geöffnet!

Fritz!Fon vom TrödelHey, da war geöffnet!

Heute ist etwas Merkwürdiges geschehen.

Wir, also meine Frau und ich, haben die letzten Einkäufe vor den Feiertagen in Angriff genommen, bis irgendwie das Thema „Öffnungszeiten vom Trödelmarkt“ auf den Tisch kam.

So eine Art Zeichen

Normal hat der Hallentrödel von der Tierschutzhilfe hier in Fürth nur dienstags und samstags geöffnet. Da aber morgen Heiligabend ist, galt das heute nicht. Rein zufällig bin ich da also vorbeigefahren und, ich weiß nicht wieso, plötzlich waren wir in den Geschäftsräumen. Ich mein‘, so ein Omen muss man doch wahrnehmen, oder?

Ich habe wohl einen Telefonfimmel

Was soll ich sagen, ich bin jetzt 4 Euro ärmer, habe dafür aber 2 astrein funktionierende Fritz!Fon-Geräte. Ja, echt, 2 Euro pro Stück :mrgreen:

Ich mein‘, es ist ja nicht so, dass ich nicht schon ein Telefönchen vom Trödel hätte ;-)

Weihnachtsmann vom TrödelEy, aber nicht nur ich!

Die werte Angetraute war der Meinung, dass bei uns noch etwas weihnachtliche Deko fehlt und der Weihnachtsmann da ganz traurig geschaut hätte, weil ihn niemand haben möchte und er so alleine ist … :mrgreen:

 

 

 

Von Praktikanten, Homeoffice & zu Hause

Rewe / Aldi Fürth im OdenwaldWieder auf dem eigenen Sofa

So, dieser Blogbeitrag entsteht nun auf dem heimischen Sofa in Fürth im schönen Odenwald.

Nicht, dass ich meinen Praktikums-Job bei JA-Connect in der alten Heimat Voerde nicht mögen würde!

Wenn man aber die Möglichkeit angeboten bekommt, den Rest bis zu den Ferien im Homeoffice zu arbeiten, dann macht man das auch. Ok, vielleicht nicht „man“, aber ich ;-)

Die berufliche Pflicht

Ne, aufgrund des Wetters und der Tatsache, dass es am Ende der Woche für mich ohnehin in die Weihnachtsferien geht, haben wir beschlossen, dass ich bis dahin meine Pflichten im Homeoffice erfülle. Immerhin ist das ja auch ein Teil der Arena des Kaufmannes im E-Commerce und wie die Realität zeigt, ist es gut, das mal live auszuführen.

Eis und Schnee haben sich ja vorerst zurückgezogen, aber wer weiß, was noch kommt. Auch so waren die vier Stunden Fahrt gestern Abend bei sauekligem Regen beschissen beschwerlich genug und ich war wirklich froh, als ich endlich vor der Haustür den Motor abstellen konnte.

Die private Pflicht

Etwas anders sieht es aus, wenn man nach knapp einem Monat wieder zu Hause ist und irgendwie noch die Einkäufe für über die Feiertage des fünfköpfigen Haushalts erledigt werden müssen.

Da weiß man, was auf einen zukommt und hat pauschal schon keine Lust :mrgreen:

Erfahrungen aus der Vergangenheit prägen einen und irgendetwas wird eh vergessen, aber erledigt werden muss er, der Einkauf, DIESER Einkauf.

Nun, auch das ist erledigt und ich kann mich ein bisschen über ein paar Tage Leben in den eigenen vier Wänden freuen, zu tun gibt es auch nach Feierabend noch genug :-)

 

Momente im Bild – Sei kein Frosch!

desasterfroschWarum eigentlich nicht?

Ne, ich habe den kleinen Kerl nicht gekauft, aber so ein bisschen Blödsinn beim Einkauf, der hebt die Stimmung ;-)

Wenn, dann hätte ich ihn „Desasterfrosch“ getauft :mrgreen:

 

 

 

 

Weitere Momente im Bild und ein Wort zur Nutzung von Material aus dieser Webseite.

 

 

 

Dies und das noch:

Wenn Grashüpfer mit der Zeit gehen

nachtschalterhuepferModerne Sitten

Erinnert Ihr Euch noch an alte Zeiten, als Grashüpfer ihre Nahrung aus der Wiese bezogen und überhaupt die Bedürfnisse aus dem natürlichen Umfeld befriedigt haben?

Tja, auch das hat sich jetzt geändert, mittlerweile versorgen sich die Hüpfer einfach am Nachtschalter der Tankstelle :mrgreen:

 

 

 

Trödel und Tierschutz

troedel_ambiente_tierschutz_dingensMal wieder beim Hallentrödel

Wenn man mich in einen Trödelladen schleppt, dann wird auch etwas gefunden! Punkt!

Ich habe das ja schon vor längerer Zeit erwähnt und da durch den Coronakram ein Besuch ohne Klimmzüge lange Zeit dort nicht möglich war, musste das heute einfach sein.

Allerdings läuft das bei mir dann weniger nach dem Motto „ich brauche etwas„, sondern eher unter der Parole „ich will jetzt was mitnehmen„. ;-)

Na, wie auch immer, da ich ja jetzt mein neues improvisiertes Arbeitszimmer habe, sollte sich doch auch etwas auftreiben lassen, was da gut hineinpasst.

Wie auf dem Foto zu sehen, hat das funktioniert! Ich mein‘, es ist doch immens wichtig, dass man zwischen Buchungssätzen, Onlinemarketing und Sortimentsbewirtschaftung sofort im Auge hat, wie warm es immer Zimmer ist oder was die Luftfeuchtigkeit sagt, oder? :mrgreen:

Da Hallentrödel von der Tierschutzhilfe hier in Fürth aber garantiert kein schlechtes Ziel hat, kann man ruhig auch mal den einen oder anderen Euro dort hinterlassen, immerhin erwirbt man schließlich etwas und der Gewinn kommt den Tieren zugute. Wenn das keine Win-win-Situation ist, weiß ich auch nicht :-)

 

 

(K)eine Einkaufsliste

minikaufErstaunlich

Wie ich ja schon des Öfteren erwähnt habe, sind wir im heimischen Haushalt zu fünft. Dementsprechend fallen auch die wöchentlichen Vorratseinkäufe aus, erst recht, wenn wir etwas anders planen müssen, weil ich für eine oder auch zwei Wochen das Auto mitnehme.

Es fühlt sich allerdings etwas befremdlich an, wenn man dann nur für sich und sein Internatsleben ein paar Kleinigkeiten vor Ort besorgen muss und an der Kasse nicht mal 2 Euro löhnt ;-)

Ich muss allerdings gestehen, dass es etwas mehr geworden wäre, hätte ich mir, dem Vorbild meiner Frau folgend, eine Einkaufsliste gemacht. :mrgreen:

 

 

Dies und das noch: