Bundesweiter Warntag am 12.09.2024

Bundesweiter Warntag 2024Bundesweiter Warntag 2024

Ich bin ja bestimmt nicht der einzige Mensch, der heute um 11:00 Uhr im Job (oder sonst wo) zusammengezuckt ist, als das Getröte, Geheule und Gepfeife aus allen möglichen und unmöglichen Geräten ertönt ist.

Immerhin war das Spektakel angekündigt, allerdings habe ich es schlicht und einfach vergessen ;-)

Sie rennt, die Zeit!

Mein erster Gedanke: „Das war doch gerade erst!“

Tja, dann schaut man in seinen eigenen Blog und entdeckt, dass da schon wieder 1 3/4 Jahre zwischen liegen. :shock:

Vielleicht erinnere ich mich auch nur deshalb so gut, weil es eben in meinem Praktikum in der alten Heimat war, weil diese Zeit doch einen besonderen Stellenwert in meinem Kopf reserviert hat.

Egal, jetzt ist ja Ruhe :mrgreen:

 

 


Übersicht im Blog verloren? Hier bist Du!
Home 12
Bisschen Desasterkreis & Social Media?

Der Desasterkreis bei Facebook Der Desasterkreis bei Instagram Der Desasterkreis bei Pinterest Der Desasterkreis bei XDer Desasterkreis bei Bluesky

 

Dies und das noch:

Tierisches Wiedersehen nach 12 Jahren

Werkstattkatze 2023Alte Bekannte

Da fährt man bei seinem Aufenthalt im Ruhrgebiet einen langjährigen Freund besuchen, trifft man doch prompt eine ganz andere Bekannte.

Der erwähnte Freund betreibt eine Autowerkstatt und vor rund 12 Jahren hat diese Katze beschlossen, eben diese Werkstatt als Heim zu wählen.

Sie war damals ziemlich sicher ohne festes Heim, also eine Streunerin.

Werkstattkatze 2011Als ich 2011 das erste Foto hier links von ihr gemacht habe, war noch nicht so ganz klar, dass sie ihr Domizil zwischen Hebebühnen, Ersatzteilen und Reifen bereits ausgewählt hatte.

Ich habe seinerzeit sogar einige Monate später ihren ersten Nachwuchs gesehen, das war eine ziemlich niedliche Truppe ;-)

Was soll ich sagen, ich habe mich gefreut, die Katze zu sehen und so wie sie sich hat kraulen lassen, sie sich vielleicht auch. So richtig weiß man das bei Katzen ja nie :mrgreen:

 

 

Dies und das noch:

Kommt alle gut ins neue Jahr!

Beste Wünsche zum Jahreswechsel!Guten Rutsch!

Heute, am letzten Tag des Jahres, sind natürlich wieder gute Wünsche angesagt.

Die Sprüche sind längst alle bekannt, ich drücke einfach die Daumen, dass jeder das bekommt, was er sich am meisten wünscht und die Gesundheit erhalten bleibt oder wiederkehrt.

Passt gerade an Silvester gut auf Euch auf :-)

 

 

Dies und das noch:

6.12.2022 oder: Heute ist Nikolaus!

Nikolaus, der 6. DezemberDer 6. Dezember

Ich wollte eigentlich nur kurz daran erinnern, dass der heutige Tag vielleicht die perfekte Gelegenheit bietet, eine Kleinigkeit zu naschen ;-)

Besonders dann, wenn man eher unerwartet so eine nette Nikolaustüte bekommt

Von wem?

Von dem absolut motivierten Herrn hier im Telekom- / Vodafoneshop in Voerde, der mich dabei unterstützt, das Dilemma mit meinem Internetmangel in der Zeit des Praktikums zu klären :mrgreen:

Nikolausmütze

12 Tage bis zur Prüfung

pruevo12Warum ich das blogge?

Na, damit ich mir selber in den Hintern trete ;-)

Ne, im Ernst … 

Es ist schon ein Unterschied, ob man denkt: „Sind ja noch fast zwei Wochen …!“, oder ob man im eigenen Blog sieht, wie viel noch getan werden will und wie schnell der Tagezähler herunterrattert.

Viel mehr kann ich gerade nicht schreiben, lernen und so :mrgreen:

 

 

Persönlicher Wochenrückblick – KW 12/13 2021 – Meine Top-5

Persönliche Top-5 der Nachrichten, SymbolfotoEs ist Dienstag, Zeit für meinen persönlichen Wochenrückblick!

Gefühlt, gehört oder erlebt, ohne Garantie auf Richtigkeit, aus dem Bauch heraus.

 

KW 12/13 2021 – Meine Top-5:

Platz 1: Corona – Osterlockdownzirkus.

Platz 2: Corona Welle Nummer XYZ, Lockerungen, Geheuchel, wilde Zahlen …

Platz 3: Falls nicht doch nicht, wird’s bald frühlingshafter.

Platz 4: Wenn Teile der Politik genug in der eigenen Tasche haben, fällt der Rücktritt wohl recht leicht.

Platz 5: Wie sie zu Ostern möglichst viel Essen können und trotzdem nicht abnehmen werden!

 

Ohne Wertung, (fast) ohne Kommentar, einfach nur notiert :!:

 

 

Persönlicher Wochenrückblick – KW 11/12 2021 – Meine Top-5

Persönliche Top-5 der Nachrichten, SymbolfotoEs ist Dienstag, Zeit für meinen persönlichen Wochenrückblick!

Gefühlt, gehört oder erlebt, ohne Garantie auf Richtigkeit, aus dem Bauch heraus.

 

KW 11/12 2021 – Meine Top-5:

Platz 1: Corona – Kein Impfstoff ist gefährlich, außer …

Platz 2: Corona – Bei steigenden Zahlen ruhig mal ein paar Flüge mehr rausrücken …

Platz 3: Wo weniger Passagiere fliegen, sinken die Einnahmen, schau mal an ..!

Platz 4: Pfizer stellt Preiserhöhungen bei Impfstoff in Aussicht, wieder ein „schau mal an!“

Platz 5: Diverse Wahlergebnisse liefern diverser Ergebnisse und Reaktionen. Man kann überrascht sein, muss aber nicht.

 

Ohne Wertung, (fast) ohne Kommentar, einfach nur notiert :!:

 

 

Ich wünsche einen guten Morgen und einen erfolgreichen 12.02.2021

Der gute Morgen GrußGuten Morgen, einen schönen Freitag wünsche ich Euch, liebe Besucher von desasterkreis.de

Wie öfter und gelegentlich, ein kleiner Gruß zum Tage. Ich stelle allerdings fest, dass es in diesem Jahr der erste Morgengruß in dieser Form ist, wie schnell doch die Zeit rennt.

Wieder so ein Datum,

der 12.02.2021 – ein Palindrom!

Vorwärts oder rückwärts gelesen, kommt sozusagen das Gleiche dabei heraus, also auch ein guter Tag, um sich zum Beispiel die eigene Hochzeit zu merken :mrgreen:

Nebenbei hat heute auch mein Stammhalter Geburtstag und zukunftsweisende Dinge kündigen sich vielleicht an, entsprechende Post ist jedenfalls unterwegs. Daumendrücken könnte nicht schaden ;-)

 

 

Dies und das noch:

Einen guten Rutsch 2020 -> 2021 wünsche ich Euch!

silvesterwunschEin Jahr ist fast vorbei

Auch heute werden die meisten Leute bessere Pläne haben, als lange Texte im Internet zu lesen, deshalb fasse ich mich wieder kurz.

Natürlich gäbe es gerade zu diesem Jahreswechsel eine ganze Menge zu sagen, aber das muss warten ;-)

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch von 2020 nach 2021!

:-)

 

 

Ich wünsche einen guten Morgen und einen erfolgreichen 30. Dezember 2020!

Der gute Morgen GrußGuten Morgen und einen schönen Mittwoch, liebe Besucher von desasterkreis.de

Wie öfter und gelegentlich, ein kleiner Gruß zum Tage.

Was gibt es denn heute?

Ich habe gerade mal wieder das Radio an, es wird die eine oder andere Weisheit zu Entscheidungen aus der Politik thematisiert. Was mir dabei auffällt bzw. sich immer wieder bestätigt?

Erklärungen aus den Rehen der Regierenden sind eine kuriose Sache …

Die, die daran glauben, stimmen schon zu, bevor gesprochen wird.

Die, die nicht dran glauben, wollen keine Erklärungen.

Die, die statt zuzuhören lieber am Handy spielen, brauchen keine Erklärungen.

Das Jahr ist auf der Zielgeraden

Ansonsten ist heute noch der letzte anlasslose Tag des Jahres 2020, der einem Silvester vorausgeht, wie es wahrscheinlich seit 75 Jahren keines gegeben hat.

Nicht, dass mich das in irgendeiner Form juckt, für mich wird sich rein verhaltenstechnisch am Abend des 31. Dezember nichts ändern, sofern es den normalen Tagesablauf betrifft und in meiner Hand liegt. Ich muss allerdings schon zugeben, dass die Umstände, die neuerdings zu den aktuellen Eingriffen in unser aller  Entscheidungen zu unserem Privatleben führen, immer kurioser werden. Nun ja, wenn man irgendeinen Zusammenhang mit irgendetwas konstruieren will, dann klappt das eigentlich immer. Was eine Kuh mit einem Autoreifen zu schaffen hat? Beide berühren normalerweise den Boden ;-)

Haltet Euch senkrecht, zu Silvester schreibe ich morgen natürlich auch noch ein paar Zeilen, wenn auch wahrscheinlich nicht viele …

:mrgreen: