Rund um den Campus …

10minvomcampus… findet man schon Schönes :-)

Was mich hier an und in Heidelberg immer wieder fasziniert?

Man läuft keine 5 Minuten und kommt von einer Szenerie in die nächste.

Damit meine ich noch nicht einmal direkt die Altstadt, das beginnt schon hier beim SRH-Campus in Wieblingen.

 

Am Neckar in HeidelbergEgal wo man langläuft, hinter der nächsten Ecke kann es passieren, dass nach Asphalt plötzlich eine intakte kleine Welt in Form einer Wiese auftaucht.

Was auch gerne vorkommt, sind schöne alte Häuser, die direkt gegenüber total synthetischer Neubauten existieren.

Klar, nicht falsch verstehen, das gibt es in anderen Städten mit Sicherheit auch, aber da bin ich jetzt gerade eben nicht. Natürlich muss ich auch zugegeben, dass man schon andere Dinge entdeckt, wenn man umschulungsbedingt seit über einem Jahr zu 75 % in einer anderen Region des Landes lebt. So kann man natürlich auch mehr entdecken, aber das ändert nichts an der Begeisterung :-)

Ein Storchennest in WieblingenIm Prinzip ist allein der Campus schon recht angenehm anzusehen, man merkt ihm allerdings aber auch ein gewisses Maß an „Businessambiente“ an, es ist eben eine Ausbildungsstätte.

Was ich zudem so krass finde, ist die Tatsache, dass man kaum 10 Minuten (wenn überhaupt) laufen muss, um an wirklich schöne Stellen beim Neckar zu gelangen oder direkt an einem Fußweg auf ein Storchennest zu schauen.

Manchmal kann ich mich gar nicht entscheiden, wo es nun langgehen soll, wenn ich mal wieder von Kennzahlen und Buchungssätzen die Nase voll habe.

Ergänzend habe ich auf meiner Seite „michael-floessel.de“ (auch als kleines Experiment) weitere Fotos eingebunden. Dort gibt es die Rubrik „Regionales“ schon sehr lange, warum also alles doppelt basteln, gell?

Das Ganz hat sozusagen noch den Beta-Status, aber ich möchte auch nicht die Gelegenheit verstreichen lassen, darauf hinzuweisen.

Nur nicht den Überblick verlieren ;-)

Ein Stückchen Panorama über Heidelberg

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.