Rückgabe von Elektrogeräten

Der BananenmüllRealität vs. Theorie

Da sagen sie gerade im Radio, dass die Kunden das Angebot, Altgeräte im Laden zurückzugeben, kaum annehmen.

Das wundert mich jetzt aber sehr :roll:

Die meisten Geräte überschreiten die Maximalmaße dessen, was man unkompliziert abgeben kann doch sehr.

Mikrowellen, Kaffeemaschinen und sonstige Alltagswerkzeuge sind es doch, die einem die Entsorgungsprobleme bescheren. Nebenbei sind die meisten Händler auf Lebensmittel oder andere Artikel ausgelegt, da passt das meist einfach nicht in die Organisation.

Wenn dann im heimischen Umfeld die Entsorgungsbetriebe so tun, als wenn sich elektrische Geräte einfach in Luft auflösen, weil es einfach keine Möglichkeit gibt, sie (selbst gegen Bezahlung) abholen zu lassen, dann resigniert das Bürgerlein vielleicht einfach.

Gerade in Gegenden, wo Elektroschrott von keinem Dienst geholt wird, haben Menschen ohne Auto zusätzlich ein Transportproblem.

Ne, da ist mal wieder die Idee gut, die Umsetzung aber mangelhaft.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert