Momente in Bildern – Abendstimmung auf dem Campus

campus_am_abend_01Eindrücke vom Abendspaziergang

Es ist durchaus reizvoll, am Abend loszuziehen und hier und da Bilder von verschiedenen Bereichen des SRH-Campus in Heidelberg zu schießen.

Nicht mit einem besonderen Augenmerk auf ein Thema, eher einfach so, wie einem ein Motiv vor die Linse kommt.

Irgendwie ist halt die Stimmung am Abend eine andere, finde ich wenigstens. Ganz besonders „anders“ ist sie übrigens am Abend vor Klausuren oder gar Prüfungen, aber da hat man eher kein Auge für die Umgebung ;-)

Ich stelle einfach mal (auch als Erinnerung für mich)  einige davon hier in den Blog.

Da Artikelfoto oben zeigt die linke Seite der BS17, einem der Hauptwohngebäude für die Internatsteilnehmer. Ich bin ebenfalls dort untergebracht, allerdings rechts, die Seite war von meinem Standpunkt aus nicht zu sehen.

campus_am_abend_02Der Weg vom Kurpfalz-Krankenhaus runter auf den Campus.

Ich weiß gar nicht, ob ich da schon mal langgegangen bin und falls doch, habe ich es vergessen :mrgreen:

 

 

night-cube

Die Futterversorgung (nicht nur) für die Menschen auf dem Campus, der/die/das „Cube„.

Für mich allerdings gilt diese Nahrungsversorgung nur bedingt.

 

Im Rahmen meiner Gewichtskontrolle und Ernährungsumstellung ist da einfach manches nicht kompatibel zu mir, aber das ist ein rein persönliches Ding und hat mit der eigentlich Verpflegung nicht allzu viel zu schaffen.

night-turm

Der blaue Turm, das Ding fasziniert mich immer wieder.

In seinem Inneren war ich tatsächlich immer noch nicht … Irgendwie fehlt mir aber auch die Zeit, Lust oder Gelegenheit, mich mal stärker darum zu kümmern.

Wahrscheinlich finde ich sein Äußeres spannend genug. Na, was nicht ist, kann ja noch werden …

Der blaue Turm in eher buntOk, das Foto hier muss auch noch ;-)

Ich muss allerdings zugeben, dass man gegen den Anblick im Laufe der Zeit etwas abstumpft, wenn er eh jeden Abend zu sehen ist, was aber wohl bei so ziemlich allem der Fall sein dürfte.

Geht man hingegen durch die Gegend und sucht gezielt nach irgendetwas für das Fotoarchiv, dann passt so ein Ambiente natürlich durchaus.

Im Alltag, also vom Zimmer aus, sehe ich den Turm übrigens gar nicht, falsche Seite und so. Als ich allerdings im November 2020 das erste Mal für vier Wochen im Internat gelebt habe, sah das schon anders aus.

BS6 in der Nacht

Irgendwann ist man schließlich wieder auf dem Campus und kommt gelegentlich am eigentlichen Unterrichtsgebäude vorbei.

Auf dem Bild einer der Eingänge zur „BS6“, der Hausnummer 6 der Bonhoefferstraße in Heidelberg. Dies ist das eigentliche Schulungsgebäude für die kaufmännische Truppe.

Am späten Abend oder auch in der Nacht kann man ihm vielleicht einen gewissen kühlen Charme nicht absprechen, Geschmackssache.

Muss man aber für einen langen Tag des Lernens oder zu einer Prüfung diese Treppe rauf, kann von Charme nicht die Rede sein :mrgreen:

So, alle Bilder habe ich noch nicht sortiert, in den kommenden Tagen finden sich vielleicht noch ein paar weitere.

 


Der Desasterkreis ist @sesselphilosoph bei InstagramAuf ein Wort, weil es mir gerade beim Thema „Bilder“ einfällt!

Wenn jemand von Euch auch bei Instagram herumturnt und wir uns dort noch nicht begegnet sind, das hier bin ich:

@sesselphilosoph bei Instagram

 

Warum ich das erwähne? Keine Ahnung … ;-)

Warum dort nicht als „desasterkreis„?

Weil da bei der Erstellung des Accounts etwas verbaselt wurde (ne, nicht vom mir!) und der Name seitdem reserviert ist. Irgendwie habe ich es geschafft, den gleich im ersten Anlauf damals in ein Desaster zu verwandeln, den Accountnamen … :mrgreen:


Weitere Momente im Bild und ein Wort zur Nutzung von Material aus dieser Webseite.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.