Fussball-EM der Frauen 2022

em_der_frauen_2022Klar schaue ich mir das an!

Ich habe mit Fußball nicht viel am Hut, wer mich persönlich kennt, weiß das wahrscheinlich.

Allerdings ist es weniger so, dass mich der Sport an sich nicht interessiert, nur die Heuchelei um den ganzen Kram im Profifußball der Männer, die kotzt mich an.

 

Da wird gelogen, beschissen und total selbstverständlich eine Million Euro nach der anderen verschoben, ohne dass es irgendwer wirklich hinterfragt. Mir aber soll weisgemacht werden, alles für die Fans. Is‘ klar, bei solchen Summen geht es immer nur um die Sache …. :roll:

Nebenbei habe ich irgendwie andere Interessen, als unter Umständen fanatisch meinen Lebensinhalt irgendwelchen Mannschaften zu widmen. Teammitgliedern, die ich höchstwahrscheinlich nicht mal persönlich kenne und denen mein eigenes Schicksal am Arsch vorbeigeht, von deren Erfolg oder Misserfolg, ich aber vor allem einfach nicht betroffen bin. Zu sehr verallgemeinert? Nun, das ist in Deutschland normal, hier hat ja auch jeder 3000 € netto im Monat :mrgreen:

Auch bei den internationalen Turnieren der Herren wie EM und WM lässt mittlerweile mein Interesse nach. Alleine 75 % der Inhalte von den Interviews jagen mir einen kalten Schauer über die Hirnrinde.

Sage mir, woher der politische Wind weht und ich sage Dir, wo die Austragungsorte sind und welches Statement die Spieler als Mantra vor die Kameras tragen.

Aber wisst Ihr was?

Die Mädels bei der Frauen-Europameisterschaft 2022, die schaue ich mir an :-)

Warum?

Nun, erst einmal bin ich ein Mann und ich finde Frauen einfach ästhetischer als Männer, aber das ist ja eher so eine Geschmackssache ;-)

Ich denke aber auch, dass Sportlerinnen, die unter Umständen ihren Jahresurlaub dafür opfern, um einfach für ein Tee-Service an einem staatenübergreifenden Turnier teilzunehmen, einfach ein klein wenig Aufmerksamkeit verdient haben.

Klar, da hat sich schon einiges verbessert, aber außer netten Worten zur Gleichberechtigung gerade im Frauenfußball, passiert nicht wirklich so viel, wie möglich wäre. Wer also sagt, dass er oder sie vor allem den Fußball als Sport mag, kann ja da eigentlich nicht geschlechtsspezifisch unterscheiden wollen, gell? ;-)

 

deutsche_fahne_buegelperlen_desasterkreis.deJedenfalls haben meine Deutschland-Bügelperlen nun wieder die Gelegenheit, für ein paar Tage zum Einsatz zu kommen.

Ich drücke unseren Mädels ganz fest die Daumen ✌

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert