9,18 € – Es sammelt sich halt an

9,18€Hier und da nur ein paar Münzen

Wenn man zum Geburtstag eine Spardose bekommt, die zusätzlich auch noch zählen kann, dann nimmt man diese auch mit ins Internat nach Heidelberg.

Zu Hause mache im um das Bezahlen beim Einkaufen einen großen Bogen, da käme eh nix zusammen, aber bei der Selbstversorgung fällt schon so einiges an „Centware“ an.

Eule mit Kleingeld?Jetzt ist alles an einem Ort

Da ich nicht so wirklich gerne Kleingeld unterhalb 50 Cent mit mir herumschleppe, hat sich in meinem Zimmer die eine oder andere Sammelstelle gebildet, an der ich eben immer wieder das deponiere, was mir das Portemonnaie aufbläht.

Irgendwo im Schrank liegen ein paar Cent, irgendwo in einer Krabbeldose ebenfalls und auch in diversen Taschen hat sich mal ein Stückchen Geld selbstständig gemacht.

fred_auf_dem_geldIm Prinzip ist die Kohle hier ja gut bewacht, aber irgendwie ist so eine Lösung auch auf Dauer unbefriedigend.

Ok, bei Scheinen wäre das schon eine andere Sache, aber wie davon ein dicker Packen aussieht, das weiß ich bestenfalls aus Filmen :mrgreen:

Aber immerhin, für ’ne kleine Pizza würde es schon reichen. Mal sehen, was noch zusammenkommt ;-)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert